1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wenn ich den Sounkartennamen Suche, finde ich nur den Eintrag "Speaker?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Shock2018, Jan 24, 2018.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Shock2018

    Shock2018 ROM

    Guten Morgen zusammen,

    Und zwar habe ich mir vor kurzem einen neuen recht teuren pc gekauft mit folgenden komponenten:

    Technische Daten
    Prozessor

    Prozessor: Intel® Core™ i7-7700 Prozessor (bis zu 4.20 GHz mit Intel® Turbo-Boost-Technik 2.0, 8 MB Intel® Smart-Cache)
    Cache-Speicher Typ: Intel® Smart-Cache
    Prozessor-Taktfrequenz mit Turbo: 4.20 GHz
    Prozessor-Marke: Intel®
    Prozessor-Nummer: i7-7700
    Prozessor-Modell: Core™ i7
    Cachegröße: 8 MB
    Artikelnummer: 2228818
    Arbeitsspeicher
    Arbeitsspeicher-Typ: DDR4
    Arbeitsspeicher-Größe: 16 GB
    Arbeitsspeicher-Konfiguration: 2x 8 GB
    Speichererweiterung: ja
    Grafikkarte
    Grafikkarte Hersteller: NVIDIA
    Grafikkarte: GeForce GTX 1070
    Grafikspeicher dediziert: 8 GB
    Festplatte
    Festplatte 1: HDD , 1000 GB , 7200 U/Min.
    Festplatte 2: SSD , 256 GB
    Festplattentyp 1.Festplatte: HDD
    Festplattenkapazität 1. Festplatte: 1000 GB
    Rotationsgeschwindigkeit 1. Festplatte: 7200 U/Min.
    Festplattentyp 2.Festplatte: SSD
    Festplattenkapazität 2. Festplatte: 256 GB
    SSD-Speicher: ja
    Mainboard
    Chipsatz: Intel® H110
    Steckplätze: 1x Mini PCIe, 1x PCIe x1, 1x PCIe x16, 2x DDR4
    Optisches Laufwerk
    Laufwerkstyp: DVD Brenner
    Konnektivität
    Bluetooth: nein
    Anschlüsse: 4x SATA 6 Gb/s, Front: 2x USB 3.0, 2x USB 2.0, 1x Mikrofon, 1x Kopfhörer, Rückseite: 1x Mikrofon, 1x Kopfhörer, 1x Line-in, 1x Central Bass, 1x Right Speaker, 1x Left Speaker, 1x RJ45, 1x HDMI-Out, 1x VGA (D-sub)-Out, 2x USB 3.1, 2x USB 3.0, 2x USB 2.0
    WLAN: nein
    Ethernet Übertragungsrate: 10/100/1000 Mbit/s (Gigabit Ethernet)
    Ausstattung
    Betriebssystem: Windows 10 (64-Bit)
    Kartenleser: ja
    Leistung Netzteil: 500 Watt
    Allgemeine Merkmale
    Produkttyp: Gaming PC
    Farbe: Schwarz/Rot
    Gewicht: 9.78 kg
    Lieferumfang: Gaming-PC, USB-Keyboard, -Maus, Kurzanleitung, Netzteil
    Hersteller Artikelnummer: 90PD01L1-M13250


    Diese Daten habe ich direkt von der seite wo ich ihn gekauft habe. Meine Frage ist jetzt, welche Soundkarte ist da drinne? Habe den pc aufgeschraubt und auch da nicht wirklich was gesehen, außer ein kleinen silbernen Kasten der auf dem Mainboard sitzt und in dem die anschlüße drinne sind die nach außen gehen. Zudem wird mir immer mein Headset Name unter sound angezeigt wenn ich die "dxdiag" vollziehe und dort die Soundkarte Versuche zu finden. Ich hoffe mir kann wer helfen. Wollte mir nämlich eine Soundkarte einbauen lassen, falls dies notwendig Ist. Ich bitte euch um eure Hilfe.
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Tja, deine Auflistung enthält zwar viele technische Daten, aber die eigentlichen Modellbezeichnungen der einzelnen Komponenten fehlen. Einen Rechner ohne diese Angaben sollte man nicht kaufen. Zur Soundkarte kann man nur so viel sagen, dass sie vermutlich im Mainboard integriert ist. Für genauere Informationen braucht man die Modellbezeichnung.
     
  3. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Das das ein Asus Komplettsystem ist, war nicht schwer heraus zu bekommen. Verkauft wird es aber nur von der Otto- und der Metrogruppe. Wird also eine Sonderserie sein. Die Asus Support-Seite kennt das Gerät nicht.
     
  5. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Für das bißchen Spielerei reicht die integrierte Soundkarte.
     
  6. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    USB-Headsets kommen mit eigenem Soundchip und werden dann auch entsprechend behandelt.
    Jo. Solange das Ding funktioniert, ist es praktisch egal was da konkret auf dem Board verbaut ist. Falls man es genau wissen möchte: Siehe Beitrag #3, Zeile #3 oder das in diesem Forenbereich ganz oben angepinnte Thema.
     
  7. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Auf der US-Seite findet sich zur Geräteserie ein Hinweis auf "ASUS SonicMaster-optimized audio". Glaskugel: wenn man das gewohnte Verhalten der Audiokomponenten wünscht, muss man die zugehörige Software entsorgen. Ob das unabhängig vom Treiber der onboard-Soundkarte geht...? :nixwissen:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page