1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wer hat auch Probleme mit ALDI Nord Digitalkamera MD 85146??? Bitte melden

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by Helmut Kohl, Jun 30, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo ihr ALDI Digitalkamera-Besitzer,
    Ich habe die ALDI-Nord Digitalkamera gekauft und habe nur Ärger.
    Es handelt sich um folgendes Modell: Medion MD85146, 6,36Megapixel,
    Die Bilder im Raum und draussen im Schatten werden extrem dunkel trotz Blitz und Automatik-Einstellung .
    Die Kamera lässt sich oft nicht mehr ausschalten; es sei denn man entfernt den Akku kurzzeitig und schiebt ihn anschliessend wieder rein.
    Ich habe schon eine neue Digicam von Medion erhalten.
    Auch hier dasselbe Problem.
    Es müssten aber andere auch dieses Problem haben.
    Bin gespannt welche Kamera mir Medion demnächst zusendet.
    Bei wem treten auch diese Probleme auf??
    Meldet euch bitte

    Danke für eure Mithilfe
    Schönen Tag noch...
     
  2. dymo1500

    dymo1500 ROM

    Hallo Helmut,

    die beschriebenen Macken kann ich bestätigen. Zu den Abstürzen kommt es bei mir meist unmittelbar nach dem Einschalten. Da muss ich auch den Akku herausnehmen und wieder hineinschieben. Bei meiner Kamera kommt noch hinzu, dass der Weißabgleich nicht neutral ist und etwas in die Richtung Purpur geht. Fast jedes Bild muss nachträglich mit dem Photoshop farblich korrigiert werden. Diese Sachen habe ich kurz nach dem Kauf bemängelt. Medion hat angeblich die ganze Elektronik-Platine ausgetauscht. Das Ergebnis blieb das Selbe, als ob sie nichts gemacht hätten.
    M.E. ist die Kamera in jeder Hinsicht minderwertig. Ich habe mich von den 6,36 Megapixeln blenden lassen und die Kamera nach dem Kauf und Kennenlernen doch behalten, obwohl ein Freund von mir seine Kamera kurz nach dem ersten Test zurück gegeben hat. Im Endeffekt habe ich nicht viel von den 6,36 Megapixeln, weil das Auflösungsvermögen des Objektives hierfür nicht ausreicht. Die Bilder werden weit vor der Pixelgrenze optisch schon unscharf, unabhängig davon, mit welcher Blende und welcher Verschlusszeit man arbeitet. Die Unterbelichtung mit Blitz bei Nachtaufnahmen ist mir bekannt. Du kannst es mit dem kleinen Rädchen, oben rechts, versuchen, um die Empfindlichkeit zu verändern. Es wird etwas besser, aber es ist nicht ausreichend. Desweiteren ist die Auslöseverzögerungszeit viel zu lang. Schnelle Schnappschüsse kannst Du getrost vergessen.

    Gruss

    Dymo1500
     
  3. Shaghon

    Shaghon Halbes Megabyte

    Casio QVR-62! 199 Euro! Oder noch besser die R-61!
    Auch Canon bietet viel für ca. 250 Euro!
    Olympus, Pentax, Fuji!

    Mein Gott, wer von einer NO-Name Kamera was erwartet - der erwartet wirklich zu viel. Gebt die Dinger zurück! Wengistens der OHne Displayschaden und geht zu Media Markt, kauft dort eine Kamera und zusätzlich, wenn sie mehr als 200 Euro kostet noch eine Versicherung (Versichert ist auch Displaybruch)!

    Ich selber habe die Casio R-61. Nettes Kamarachen. Kann zwar mit meiner CAnon D20 nicht mithalten, doch die Bilder sind sehr gut und sie ist klein. Die nehme ich überall hin mit!
     
  4. mattal

    mattal ROM

    hi

    beim mediamarkt aber online bestellen
    man hat zwar die versandkosten aber im onlineshop gibt es eine größere Auswahl und das beste die sind rund 50€ billiger als im geschäft
    glaubt ihr nicht beispiel die sony dsc-w5 kostet im laden 299 im onlineshop 249!!! udn das ist bei den meisten so

    ich habe mir die dsc-w17 gekauft bisserl teuerer aber dafür 7,2 mp ein super bild und die filmfuktion ist erste sahne kauf kauf kann ich nur sagen es gibt auch zoom objektive

    die schlage ich vor
     
  5. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    schön, dass du uns DAS mitgeteilt hast :) und willkommen im forum. ein paar satzzeichen würde helfen, deine texte zu verstehen...
     
  6. Shaghon

    Shaghon Halbes Megabyte

    Es ist wirklich schade, dass es im pc-welt forum mitglieder gibt, die statt sinnvoller tips, an der Rechtschreibung und anderen dingen rummäckeln!

    Die Preis im Onlineshop - im Media Markt einklagen!
    Die Läden vor Ort geben eine Preisgarantie! Auf diese bestehen und wenn es nicht klappt im Laden ganz ganz laut Terror machen. Am besten am Samstag, wenn der Laden voll ist. So laut sprechen, dass alle Kunden mitbekommen, dass die Geräte im Laden teuerer sind, als die Angebote im Internet - vom selben Laden. Laßt euch nichts einreden! Von wegen - das sei eine eigenständige Unternehmung etc.
    Normalerweise heißt es immer, wer brüllt hat Unrecht. In diesem Fall heißt es aber - wer brüllt bekommt den besseren Preis!

    Gruß
     
  7. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    was gut ist, kann besser werden! (ich meine das forum, wo man wenigstens verstehen können sollte, was man vorgesetzt bekommt) und deine tips. "geht in den media-markt..." toller tip. genauso wenig fachkompetenz wie im aldi. und für diese mangelnde fachkompetenz völlig überzogene preise. also shagon, ich hab - denke ich mal schon so viele gute tips gegeben, dass ich mich auch mal über schlechte texte aufregen darf. im gegensatz zu anderen....
     
  8. anja_hae

    anja_hae ROM

    Hallo helmut!
    Die gleichen Probleme kenne ich. habe seit Mitte Dezember die Kamera und bereits nach 3 tagen zurückgeschickt und umgetauscht bekommen. Nun ist das gleiche Problem wieder mit der 2. und ich habe an MEDION eine E-Mail geschickt, mit der Bitte, ob mir der Kaufpreis zurückerstattet werden könnte. Bis jetzt noch keine Antwort.
    Ist das bei Dir auch so, dass es extrem lange dauert, eh die Kamera fotografiert?
    Über eine NAchricht wäre ich sehr dankbar: Anja_hae@web.de
    Viele Grüße

    Anja
     
  9. dymo1500

    dymo1500 ROM

    Hi Anja,

    ich habe bereits in meinem letzten Schreiben erwähnt, dass die Zeit zwischen dem Auslösen (-wollen) und dem Fotografieren sehr lange dauert.

    Wenn sie zu lange (einige Sekunden!) dauert, dann kann sein, dass die Kamera unbemerkt auf "Selbstauslöser" geschaltet ist. Das passiert nämlich sehr oft, wenn man ungewollt eine der Vier-Segment-Tasten betätigt und in hellem Licht das entsprechende Symbol auf dem Display nicht sieht.

    Dymo
     
  10. tenisista

    tenisista ROM

    Hallo Helmut,
    ich habe mein (Dein?) Problem mit der Medion-Kamera nicht mehr.
    Ich habe die in meiner ALDI-Filiale nach 6 Monaten abgegeben (nach dem Motto "mir reicht´s jetzt") und nach paar Tagen mein Geld zurück bekommen.
    ALDI - absolut korrektes Verhalten - kundenfreundlich und kulant. SPITZE!!!
     
  11. Shaghon

    Shaghon Halbes Megabyte

    @fidel castro

    Für einen Kubaner, der über seine eigenen Füße stolpert bist du ziemlich vorlaut!

    Warum behauptest du, dass bei Media Mark die gleich gute Beratung stattfindet, wie bei Aldi!
    Das ist wohl deutlich übertrieben.
    Da aber die heutigen Kunden nur noch nach dem Motto leben "Geiz ist Geil", und für Beratung bin ich nicht bereit auch nur 1EuroCent locker zu machen, gehen halt die meisten zu Saturn, Media Markt, Karstadt etc.
    Der Fachhandel geht pleite!
    Und auch die Disountmärkte müssen sparen - und beim Personal geht das am Besten.
    Doch gibt es in jedem dieser Läden bestimmt einen, der sich halbwegs auskennt! Und allen anderen Meckeren bleibt der Fachhandel übrig oder solche Foren wie diese.
     
  12. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    äähhhh, was ? ach du redest von dem thema von vor 3 wochen....

    ich war nun schon oft genug in den elektro-märkten, um mir ein urteil bilden zu können. und wer möge da ernsthaft widersprechen: überzogene preise und wenig kompetenz...?

    hab selber einen bekannten (19 jahre alt) der bei saturn "gelernt" hat. ein wenig wirtschaftslehre kann er und stundenlang aufzählen welche firma dem Plus und dem Minusformat bei dvds angehört, aber mir wollte er erzählen, das der notebook prozessor von Intel centrino heisst... dankeschön....

    p.s.: was soll man nun mit DIR anfangen ??
     
  13. donolli

    donolli ROM

    Wer hat die Medion - Kamera nach 6 Monaten schon mal zurück gegeben ????
    Ich möchte sie loswerden ,hatte noch nie soviel Ärger mit der Technik.
    Wer weiss RAT
    Habe heute meine Kamera wieder bekommen ,nach der reparatur
    habe aber gelesen das die Probleme noch bestehen sollen :confused:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page