1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wer hat die Cloud geklaut? Bitte Meinung abgeben!

Discussion in 'Cloud Computing' started by mommele, Nov 6, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mommele

    mommele ROM

    Hallo liebe Forengemeinde!

    Mein Name ist Moritz und ich schreibe bei Savecall meine Bachelorarbeit zum Thema Cloudsicherheit.
    Entschuldigt den etwas reißerischen Titel, aber ich brauche ein paar Meinungen zur Nutzung von Onlineplattformen.

    Es wäre mir wichtig ob die Meinung aus privater Sicht stammt oder geschäftlichen Hintergrund hat und unter welchen Bedingungen besonderer Wert auf Sicherheit gelegt wird.

    Es wird keine empirische Studie, sondern ich würde gerne in Absätzen die unterschiedlichen Ansichten und Bedürfnisse von Usern zitieren. Bitte keine Klarnamen verwenden... :no:

    Danke Euch!
     
    Last edited by a moderator: Nov 6, 2014
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Suche hier im Forum nach den üblichen Clouddiensten und du wirst genug Material finden.
     
  3. kujulian

    kujulian Byte

    Da hat kalweit recht. Ich für meinen Teil bin ein paranoider Mensch, habe kein Facebook, Twitter und wie sie alle heißen und brauch es auch nicht. Ich nutze dennoch den größten Cloudservice Dropbox. Allerdings achtete ich immer penibel darauf, keine sensiblen Daten zu offenbaren. Seit es Boxcryptor gibt, nutze ich dies in Verbidnung mit Dropbox und fühl mich dadurch auch ziemlich sicher.
     
  4. retsnom

    retsnom Halbes Megabyte

    :guckstdu: ... der :böse: Wind!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page