1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wer hat einen Rechner von XMX

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by horstdeluxe, Sep 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi, ich bin am überlegen mir folgenden Rechner bei xmx zu bestellen:

    http://www.xmx.de/shop/product_info.php?products_id=2224

    weiß jemand ob die Beleuchtung auch schon mit drin ist?

    und zur Wakü hätte ich auch 2 Fragen:
    1) ist sie schon befüllt bei auslieferung?
    2) es sind 2 verschieden abgebildet
    einmal diese unter Bildergallerie:
    http://www.xmx.de/shop/productinfo/images/shark_2-big.jpg

    und einmal diese unter Technik:
    http://www.xmx.de/shop/productinfo/images/tab2_asetek_blue.jpg

    welche ist denn nun drin? Wie oft muss ich das Wasser wechseln?
     
  2. raphaelldl56

    raphaelldl56 Halbes Megabyte

    Ich würde dieses System nicht kaufen :
    - es ist übertaktet und läuft somit instabiler und hat eine kürzere Lebensdauer
    - es steht bei manchen Komponenten (z.B. Netzteil) nicht, um was für eine Marke es sich handelt. Wahrscheinlich NoName Zeugs.
    - es ist überteuert, für das, was es ist.
    Nenne uns Duget und Anwendungszweck, und wir werden dir einen gescheiten System zusammenstellen.
     
  3. DarkRhinon

    DarkRhinon CD-R 80

    Ergänzend zu meinem Vorredner:
    XMX gehört zur Brunnen IT Gmbh. Ist also Teil der recht berüchtigten camdo, lahoo, one "wir wechseln alle 6 Monate unseren Namen, damit niemand die schlechten Berichte mit uns in Verbindung bringt" Connection. Geb mal "lahoo" oder "erfahrungen mit lahoo" in Google ein, dann weiste schon was los ist.
    Da blos nicht kaufen(!).

    Gruß DarkRhinon
     
  4. Danke für den Hinweis schonmal. Könnte auch meinen alten Rechner aufrüsten.
    Habe jetzt amd athlon 64 3000+ mit 2gb ddr ram und Grafik Radeon X800.Mainboard MS-7010 (OEM von Medion)
    Ist n HP Rechner gewesen(K800i). Er ist ziemlich laut, lüfter ständig in gange.
    Prozessor soll schneller. Ordentliche Grafikkarte dazu, die mindestens shader 3.0 unterstützt und mind.512mb hat. Und das ganze soll so ausreichen das ich auch das nächste Jahr lang noch die aktuellsten Spiele ohne hohen qualitätsverlust spielen kann.
    Festplatten
    dvd laufwerk
    Neues Gehäuse (ATX)
    hab ich noch. Brauche also

    Mainboard (glaub ich)
    Ram (es sei denn meinen DDR 800 3200 kann ich weiter nutzen)
    Grafik
    Prozessor
    Lüfter
    evtl. Netzteil

    Preis ist eigentlich egal, sollte aber möglichst günstig sein ;-)
    Und endlich mal bisl leiser....(wakü???)
     
  5. Mustang84

    Mustang84 Halbes Gigabyte

    schau mal in unseren Sticky. Das sind gute System zusammengestellt.
    Wie hoch wäre das Budget?
     
  6. Horst1

    Horst1 Viertel Gigabyte

    Geht es Dir in erster Linie um Blinki-Blanki imd Beleuchtung des Innenraums oder um Power und Systemstabilität? Eine WaKü ist was für Standgeräte, also nichts, um auf Lan-Partys zu glänzen. Wir können Dir sowohl funktionelle als auch leistungsfähige Sonderklasse ohne Nepp anbieten.
    Hier mal eine Zusammenstellung bei Mix, die keine Wünsche offen läßt:
    Gehäuse Lian Li PC-A16A (Silber) 143,45 €
    Mainboard Asus Blitz Formula (inkl. Fusion Block System) 231,13 €
    CPU Intel® Core 2 Quad Q6600 (FC-LGA4, Stepping G0, "Kentsfield") 237,83 €
    CPU-Kühler Thermaltake V1 43,00 €
    RAM Corsair DIMM 2 GB DDR2-800 PRO Kit (TWIN2X2048-6400C4PRO) 187,53 €
    Grafik XFX GeForce 8800Ultra (TV-Out, 2x DVI) 570,08 €
    HDD S ATA Seagate ST3250410AS (Barracuda 7200.10) 58,31 €

    eSATA Western Digital My Book G1SU3200E 94,59 €
    Brenner Plextor PX-810SA (Blende in Schwarz) 64,92 €
    DVD-LW Samsung SH-D163B (Blende in Schwarz) 15,34 €
    Netzteil Tagan TG530-U15 (2x PCIe, Kabel-Management) 90,57 €
    120mm-Lüfter Sharkoon Silent Eagle 1000 (3-Pin/4-Pin Anschluss) 10,00 €
    Gesamt 1.853,46 €
    Anstatt der Ultra-Grafikkarte könntest Du allerdings auch eine GTX nehmen. Der RAM ist auf Übertakten ausgelegt, aber mann könnte das System auch mit 4 GB MDT-RAM ausrüsten, was 130,26 € machen würde. (Einsparung von 57,27 € ).
    Die Seagate ST3250410AS (Barracuda 7200.10) ist die derzeit schnellste Festplatte und wäre eine Superplatte für das OS. Superschnell und superleise. Überhaupt ist das System auf Ruhe ausgelegt.
    Bei sinnvoller Auswahl der Komponenten geht dieses System ohne Leistungseinbuße auch für 746,65 €. Dabei wird beim Gehäuse, Mainboard, CPU-Kühler, RAM, Grafikkarte (GTX statt GTX ULTRA), Brenner und Netzteil gespart.
     
  7. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Die Seagate raus, und durch eine leisere und kühlere Western Digital oder Hitachi ersetzen!
    Der Corsair Ram ist Unsinn, A-DATA oder G.Skill Speicher ist besser zum Übertakten geeignet!
    Das Asus Board braucht auch kein Mensch! Ein Asus p5k oder Gigabyte p35 Board ist mindestens genau so gut.

    wenn du nen Mora oder nen Tripple Radi hast, wird es nur schwerer, transportabel ist das Ganze bei Schraubverschlüssen immernoch sehr gut.

    Das Thermaltke V1 ist ein Witz bei der Zusammenstellung oder?! Bei solchen Komponenten sollte es ein Liani oder Silverstone, Coolermaster, oder eins aus der High End Reihe von Thermaltake sein.
     
  8. corien

    corien ROM

    Ok also die Firma die ständig ihren Namen wechselt heißt komischer weise nach so vielen jahren immernoch genau so ! und mein PC von den läuft auch schon seit jahren ohne probleme ! Kann die Kommentare hier überhaupt nicht nachvollziehen :)
     
  9. corien

    corien ROM

    Bei diesen willkürlichen Hassreden wird einem ja ganz schlecht xD Soweit ich sehen kann sie ALLE Komponenten mit Markennamen beschrieben, abgesehen vom Laufwerk! Und ganz ehrlich who cares ? Ich benutz Laufwerke fast eh nie, und wenn dann tut es ein no-name laufwerk auch...aber das ist in diesem Fall ja meine Meinung :) Also Ich habe mein Pc vor 4 Jahren dort gekauft und das System läuft (Übertaktet) einwandfrei! Er ist noch Leistungsfähiger als so mancher neugekaufter Pc von Freunden und alle Spiele laufen noch auf fast höchster Auflösung usw. Und ich hatte damals auch über selber zusammenbauen nachgedacht, aber das hatte sich einfach nicht gerechnet, selbst wenn ich alle teile selber gekauft hätte .... Der Post ist ja schon sehr alt, deswegen ist es egal, aber ich Empfehle XMX, einfach aus dem Grunde heraus, das an dem Pc seit 4 jahren nix zu beanstanden ist, und ich das gefühl habe, dass er noch lange so weiterläuft !
     
  10. root

    root Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page