1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wer hat erfahrung mit elaso.de gemacht?

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by wuppervolker, Aug 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. selcan

    selcan ROM

    Hallo,
    mich würde auch sehr interessieren, ob man als leichtgläubiger Kunde von elaso.de nach einer Insolvenzprüfüng überhaupt noch etwas bekommt.
    Ich warte auch schon seit 5 wochen auf meine Ware und habe bisher nichts erhalten, auf meiner Bestellung im Status steht seit einer Woche, das die Ware versendet wurde, allerdings hab ich bisher noch nichts davon gemerkt. Und nun seit heute diese Info mit der Insolvenzprüfung. tztz Ich denke, nun können wir alles vergessen und evtl. nur noch darauf "hoffen" einen minimalen Teil unseres Geldes zurück zu bekommen.
    Ich hoffe ja insgeheim immernoch, das ich die Ware bekomme, die angeblich versendet wurde.
    Mal sehen..............
    LG Selcan
     
  2. Hooglabd

    Hooglabd ROM

    Auch ich habe meine Bestellung noch nicht empfangen. Warte schon über 1 Monat. Fürchte das es auch nicht mehr kommt. Gibt es Leute die wissen wo Ausländer sich überhaupt melden können. Oder gibt es nichts mehr zu holen?

    Fax und Telefon werde nnicht beantwortet seit heute auch e-mail nach Support bleibt unbeantwortet. Das wird keine schöne Weihnacht für die Kinder :-(
     
  3. Hooglabd

    Hooglabd ROM

    Anja, ist es möglich für Holländer sich auch an zu melden?? Ich bin in Deutschland nicht bekannt wie ich versuchen kann mein Geld oder die Ware (zurück) zu bekommen. Wenn du mich als Betroffene noch brauchts meldets du dich. :heul: :heul: :heul:
     
  4. Andy2006

    Andy2006 ROM

    Ich habe gerade mit denen telefoniert.
    Die nette Frau am Telefon sagte mir dass man zur Sicherheit einen 2-Zeiler an die Frau Schmudde schicken soll, gerne auch per Fax, damit die wissen dass man noch Forderungen hat. Einen Mahnbescheid zu schicken würde jetzt nichts mehr bringen.
     
  5. Hooglabd

    Hooglabd ROM

    Hallo And, was ist ein 2-Zeiler und weisst du das Faxnummer von Frau Schmudde??:bitte:
     
  6. Andy2006

    Andy2006 ROM

    z.B. sowas

    Allerdings haben die auf Ihrer Webseite auch einen Vordruck und eine Anleitung. Darin steht dass man die Forderungen belegen soll.
    Ich habe es aber so gemacht wie mir die Frau am Telefon sagte.
    Normalerweise sollte der Insolvenzverwalter alle Daten haben, bzw. in den Firmenunterlagen finden, so geht man aber auf Nummer Sicher.

    http://www.whitecaseinso.de/download/Formulare/Anmeldeformular deutsch.pdf
    http://www.whitecaseinso.de/download/Formulare/Merkblatt Deutsch.pdf

    http://www.whitecaseinso.de/html_insolvenz/c_insolvenz-impressum.html
     
  7. hevo51

    hevo51 ROM

    Wie ist es eigentlich möglich, dass diese Firma ihre Nachricht von der möglichen Insolvenz schon am nächsten Tag wieder von ihre Website nimmt und weiterhn Waren anbietet? Sollen noch weitere Kunden auf die Firma hereinfallen, damit wenigsten die "Großen" noch was kriegen? Mir ist das ein Rätsel.
     
  8. Andy2006

    Andy2006 ROM

    Das wird die Insolvenzverwalterin am Montag prüfen.
    Ich habe heute nochmal mit der Kanzlei telefoniert, und gefragt was da nun Sache ist.

    Das Prüfungsverfahren wird noch einige Zeit dauern, so lange muss man sich gedulden. Zur Sicherheit sollte man wie gesagt denen einen Brief schicken, damit die wissen das man noch Forderungen hat.
    Kann ja sein das Unterlagen abahnden gekommen sind.
     
  9. Hooglabd

    Hooglabd ROM

    Hallo,

    Fuer alle Getroffenen. Ich habe gestern via e-mail diese Nachricht bekommen:

    8. November 2007
    Insolvenzeröffnungsverfahren über das Vermögen der
    elaso Versand GmbH, Flinzstraße 15 c, 02625 Bautzen
    Sehr geehrte Damen und Herren,
    über das Vermögen der oben genannten Firma wurde am 7. November 2007 die vorläufige
    Insolvenzverwaltung gemäß § 21 Abs. 2 Nr. InsO angeordnet und als vorläufige
    Insolvenzverwalterin Frau Rechtsanwältin Bettina Schmudde mit der Rechtsstellung nach
    § 22 Abs. InsO eingesetzt. Ferner wurde Frau Rechtsanwältin Bettina Schmudde als
    Sachverständige beauftragt, zu prüfen, ob die Gründe für die Eröffnung eines
    Insolvenzverfahrens vorliegen.
    Soweit Sie gegenüber dem Unternehmen Forderungen haben, muss ich Ihnen leider mitteilen,
    dass diese zunächst nicht bezahlt werden. Im Rahmen des Insolvenzverfahrens sollen
    sämtliche Gläubiger gleichmäßig, dass heißt quotal, bedient werden. Sollte es zur Eröffnung
    des Insolvenzverfahrens kommen, werde ich Sie hierüber unaufgefordert informieren und
    Ihnen Dokumente zur Anmeldung Ihrer Forderungen übersenden. Die im Verfahren
    erwirtschaftete Masse wird dann am Ende des Verfahrens gleichmäßig auf alle Gläubiger mit
    angemeldeten und anerkannten Forderungen verteilt. Zu Quotenaussichten und zur Dauer des
    Verfahrens kann heute keine Stellungnahme abgegeben werden.
    Sollte das Insolvenzverfahren mangels einer die Verfahrenskosten deckenden Masse nicht
    eröffnet werden, erhalten Sie hierüber keine gesonderte Information. Das Amtsgericht
    Dresden wird den Beschluss allerdings unter www.insolvenzbekanntmachungen.de öffentlich
    Seite 2
    bekannt machen. Ich empfehle Ihnen deshalb, sich in regelmäßigen Abständen auf dieser
    Internetseite zu informieren. Vorsorglich teile ich mit, dass es nicht notwendig ist,
    gerichtliche Maßnahmen (Mahnverfahren, Klageverfahren) gegen das Unternehmen
    einzuleiten.
    Soweit Sie Ersatz- oder Nachlieferungsansprüche von Waren gegen die elaso Versand GmbH
    haben, muss ich Ihnen mitteilen, dass diese ebenso nicht erfüllt werden können. Ich bedaure,
    Ihnen keine für Sie günstigere Nachricht übermitteln zu können.
    Im Interesse einer geordneten und effektiven Verfahrensbearbeitung bitte ich Sie, von
    telefonischen oder schriftlichen Anfragen sowie Anfragen per E-Mail an das Unternehmen
    und die Kanzlei abzusehen.
    Mit freundlichen Grüßen
    - für die vorläufige Insolvenzverwalterin B. Schmudde -
    A. Hiecke
    Rechtsanwalt

    Ich denke selbst da gibtst nichts mehr:mad:
     
  10. Andy2006

    Andy2006 ROM

    Gleiches Schreiben habe ich heute auch bekommen.
     
  11. ritoboc

    ritoboc ROM

    Leider habe ich vor einer Bestellung nicht dieses Forum aufgesucht, bevor ich bei Elaso per Vorkasse bestellt habe.
    Nach endlosen Mahnungen bekam ich heute ein Schreiben, daß am 7.11.2007 die vorläufige Insolvenzverwaltung eingeleitet wurde.
    Ich befürchte, nichts mehr zurückzubekommen.
    Auf "www.insolvenzbekanntmachungen.de" kann man sich über den Stand der Dinge informieren.
    Das schlimme ist, daß anscheinend nach wie vor die Internet-Bestellannahme von Elaso betrieben wird.

    ritoboc
     
  12. paody

    paody ROM

    Hallo zusammen.
    Nun dann möchte ich mich nun auch mal bei euch anschließen und genau das gleich Problem äußern:
    - elaso.de gefunden
    - billige Preise
    - sofort bestellt & bezahlt
    - nix gekommen
    Es ist schon eine traurige Welt das man nur noch beschissen wird. Durch :google: bin ich nun auf euch aufmerksam geworden. Ich hoffe ich kann mir ein paar gute Informationen bei euch holen, damit ich mein Geld wiedersehe.

    Im Moment hat elaso jedoch meine Bestellung auf "storniert" gestellt. Hat jemand gleiche Erfahrung?

    Liebe Grüße PAODY
     
  13. Hallo,

    die Info vom Amtsgericht Dresden, Aktenzeichen: 532 IN 3055/07.

    In dem Insolvenzverfahren über das Vermögen der elaso Versand GmbH, Flinzstr. 15 c, 02625 Bautzen, (HRB 25170, Amtsgericht Dresden, Registergericht)

    vertreten durch
    Geschäftsführerin Inge Köhler, geboren am 12.06.1951, Schäfferstr. 19, 02625
    Bautzen

    wurde am 07.11.2007 um 15:50 Uhr Rechtsanwältin Bettina Schmudde, Königstraße
    1, 01097 Dresden, Internet/Email: www.whitecaseinso.de,
    zur vorläufigen Insolvenzverwalterin bestimmt.

    Verfügungen der Schuldnerin über Gegenstände der Vermögensmasse sind nur mit
    Zustimmung der vorläufigen Insolvenzverwalterin wirksam (allgemeiner
    Zustimmungsvorbehalt). Die Drittschuldner dürfen nur an die vorläufige
    Insolvenzverwalterin leisten, es sei denn sie stimmt der Leistung an die
    Schuldnerin zu.

    Die Einzelzwangsvollstreckung wurde eingestellt.

    Die vorläufige Insolvenzverwalterin ist ermächtigt, Bankguthaben und sonstige
    Gelder entgegenzunehmen.

    532 IN 3055/07

    Amtsgericht Dresden, Insolvenzgericht, 07.11.2007
     
  14. ritoboc

    ritoboc ROM

    Liebe(r) Paody,
    leider ist es eine Tatsache, daß man überall besch... wird.
    Aber noch trauriger ist es, daß Du von Deinem Geld im Falle Elaso vermutlich keinen Cent wiedersehen wirst. Die schöne Firma ist, wie auch der obige Beitrag zeigt, pleite. Ob ein Insolvenzverfahren eröffnet werden wird, muß sich noch zeigen. Wenn ja, kriegt erst einmal das Finanzamt seine Knete (von irgendwas müssen ja die Milliarden Sozialleistungen bezahlt werden), dann kommen vielleicht noch die Löhne für die künftig Arbeitslosen der Firma und dann die Banken, die ihre Kredite und Zinsen auch gerne wiedersehen wollen. Und dann kommst vielleicht, aber sehr unwahrscheinlich, Du mit Deiner Vorkasse und das mit einer besch... Quote.
    Also, es ist besser, Du schreibst gedanklich Deine Mäuse schon einmal ab.
    Aber jetzt kommt das gemeinste:
    Die schöne Firma nimmt nach wie vor Bestellungen entgegen, wovon ich mich gerade überzeugen konnte. D.h., die Leute überweisen heute, morgen und übermorgen brav ihre sauer verdienten Teuros für günstige Kühlschränke, Entsafter und Bluetooth-Freisprecheinrichtungen, sehen nie eine Ware und kriegen auch kein Geld wieder.
    Weil mir das stinkt, werde ich eine Betrugsanzeige gegen die Geschäftsführerin von Elaso, Inge Köhler, bei der Staatsanwaltschaft Bautzen, Lessingstr. 7, 02625 Bautzen, erstatten.
    Ich kann Euch nur empfehlen, dasselbe zu tun, damit solchen Leuten ihr übles Handwerk auch künftig erschwert wird.

    Grüße, ritoboc
     
  15. Andy2006

    Andy2006 ROM

    Ich hatte gestern die Insolvenzverwalterin per Mail nochmal darüber informiert dass der Inso-Hinweis weg war.
    Jetzt steht da wieder folgender Hinweis.

    Habe auch gerade nochmal mit em Inso-Bür gesprochen, war natürlich nur noch die Zentrale besetzt.
    Mit kommt das ganze ziemlich komisch vor, warte mit der Anzeige jetzt aber noch auf die Antwort von der Verwalterin.
    Auf 2-3 Tage kommt es jetzt ja auch nicht mehr an.
     
  16. 4769

    4769 ROM

    Ich war auch ein ehemaliger Kunde von ELASO, der aber das Glück hatte nach einer Stornierung sein Geld zurück zu bekommen. Ich hatte damals gedroht, ein gerichtliches Mahnverfahren gegen den Laden einzuleiten.

    Heute erhielt ich überrraschender Weise eine EMail von der Kripo Bautzen, mit der Bitte eine Zeugenaussage zu machen gegen den Laden, wenn ich mein Geld noch nicht zurück hätte.

    Es läuft ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachtes des Betruges.

    Mich trifft es ja nicht mehr, aber vielleicht ist es für alle Betrogenen, die die Kripo nicht erreicht ganz interessant.

    Kriminalaußenstelle Bautzen,
    Kommissariat 3,
    Vermögensdelikte
    Käthe-Kollwitz-Straße 17, Haus 41
    02625 Bautzen

    Telefon: 03591/2938-5
    Fax: 03591/2938-381
    Aktenzeichen:141/07/283813

    Ich wünsche allen Betroffenen viel Glück, dass Sie ihr Geld zurück bekommen.
     
  17. 4769

    4769 ROM

    Das Verfahren läuft bereits ....

    Aktenzeichen: 141/07/283813
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page