1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wer hat meinen Speicherplatz geklaut?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by c_cramer, May 25, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. c_cramer

c_cramer ROM

s dann auch. Das einzige Problem war, daß der BIOS-Virenschutz aktiviert war, was verhinderte, daß der PC bootete. Dann hab ich im BIOS selbigen deaktiviert und alles ging wieder - außer daß ich jetzt nur noch 1 GB hab - das kann ich mir nicht erklären, denn in fdisk kann man ja die Unterstützung aktivieren, die managed, daß man auch größere Platten betreiben kann - das hab ich natürlich gemacht.

Was kann ich jetzt machen?
    Weiß einer, was ich falch gemacht hab oder was ich jetzt machen kann?
    Gibt\'s da Softwares, die mir helfen können? Kann vielleicht partition magic den verlorenen Platz "wiederfinden"?
    Es handelt sich um eine IDE-Festplatte
    von Seagate
    Model ST32531A

Tausend Dank im voraus,
    Gruß,
    Andreas

2. carlux

carlux Megabyte

Welche Version von fdisk? Falls möglich, besorg dir eine von WINMe.

3. c_cramer

c_cramer ROM

Hallo, Steffen,

danke für Deine Antwort.

Fdisk zeigt an, daß eine Partition angelegt wurde und daß kein weiterer Speicherplatz zur Verfügung steht. Ich kann also auch keine weitere Partition anlegen.

MfG,
    Andreas

4. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, Du kannst doch auch die Angaben über die Festplatte unter FDISK anzeigen lassen - Ist Punkt 4 im FDISK-Menü.
    http://www.wintotal.de/artikel/fdisk98/fidsk98.htm
    MfG Steffen

5. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

HAllo, was zeigt denn FDISK in seinem Informationen an. Hast Du evtl. nur eine Partition mit 1GB angelegt ? Mit PM kannst Du sicherlich feststellen was los ist und auch bei Bedarf entsprechende Partitionen anlegen. Bei Seagate findest Du außerdem auch die Tools zum Einrichten und Überprüfen Deiner Festplatte. http://www.seagate.com/support/disc/drivers/discwiz.html
    MfG Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page