1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wer hilft Hardware-Laien?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by diwand, Dec 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. diwand

diwand Kbyte

Hallo,
    ich möchte einen neuen PC kaufen. Bitte helft mir bei der Bewertung einer Zusammenstellung, die ich von einem 1-Mann-Geschäft erhalten habe.

Aufgabe: Video-Bearbeitung ( mit Magix VDL) und eigene Videos ansehen, großer Speicherbedarf, keine Spiele.
    Budget: incl Monitor und MWS ca 1.000,- bis 1.300,-€.

Zusammenstellung:
    1 ATX Gehäuse Applucase incl 580watt Netzteil
    1 Mainbaord MSI K9A2 Lan ,sound onboard
    1 AMD CPU Quadcore Phenom X4 2,5 GHz
    1 Arbeitsspeicher Coirsair oder Kingston PC800 4GB
    1 Grafikkarte MSI 9600GT PCIe 512mb OC
    2 HDD Samsung 500 GB SATA 2
    1 Windows Vista Home Premium
    1 Cardreader 50 in 1
    1 DVD Brenner Sata Samsung inkl Software
    1 DVD Rom Sata

1 TFT Monitor 22“ Benq ,AMW oder Hanns G.

Preis = 1.300,-€

Bitte die Teile bewerten als gut bis schlecht, wie passen sie zusammen und erfüllen die gestellte Aufgabe. Gibt es Alternativen.
    Bitte nicht mit Spezifikationen, da ich die als hardware-Laie nicht verstehe,
    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Grüße von diwand

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

1300 dafür? Viel zu teuer. Aber der Kollege will ja was verdienen.

MSI K9A2 gibs viele. Welches genau?
    580W NT nicht unbedingt notwendig. 2x DVD auch nicht.

Muß es unbedingt ein Quadcore sein?
    http://www.pcwelt.de/forum/kaufbera...wendungsbereich-geldbeutel-stand-11-08-a.html
    Der Gamer550(erweitert um eine Festplatte, Monitor, OS) macht ungefähr 850-900@.

Onlineläden bauen den dir auch zusammen. Oder jemand im Bekanntenkreis.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page