1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wer ist schon Zuckerberg ....

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by gruftchaos, Jul 9, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Opposition braucht da auch nicht empörend zu tun. Sie hätten einfach mal das Spiel im Fernsehen sausen lassen sollen. So viel kann ihnen das Parlament also auch nicht wert sein. :o

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich bin optimistisch, dass der BGH das nicht gut findet.

4. root

root Megabyte

5. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

Last edited: Jul 9, 2012
  6. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Ich hoffe darauf, dass der Bundesrat diesen Ausverkauf zu Fall bringt.

Wirklich ein mieses Machwerk, das den Widerspruch des betroffenen Bürgers zum schlechten Witz degradiert. :(

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...der Äußerung entnehme ich, dass zumindest Frau Aigner über ein Gesetz abgestimmt hat, von dem sie nicht mal wusste, was drin steht. :spitze:

8. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Ja, jetzt wird es entgültig zur Posse. Niemand will es wie es verabschiedet wurde und niemand will es gewesen sein.

Am schärfsten finde ich die Aussage, dass das Gesetz überprüft werden soll um dem Bürger "noch besseren" Datenschutz zu bieten.

Ich verstehe es so, der Datenschutz wird erst fast unbemerkt sehr stark beschnitten, um dann mit großen Getöse als wichtige Errungenschaft wieder teilweise eingeführt zu werden.

Hmm, ok, ich werde mal meinen Chef fragen ob ich 20 Tage mehr bezahlten Urlaub bekomme, um dann als große Geste auf 15 Tage zu verzichten.

Gibt es eigentlich in Psychatrischen Kliniken Internet für die Insassen oder muß ich mir dann eine andere Beschäftigung suchen ?

9. deoroller

Da gibt es doch noch ein paar, die es wollen und es auch als Verbesserung für den Datenschutz preisen. :rolleyes:

10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

mir stellt sich die Frage, warum die werte Frau Pau die ganz offensichtlich nicht gegebene Beschlussfähigkeit nicht zum Anlass genommen hat, diese Farce zu unterbinden? gedankenlos? hirnlos? oder Rückgrat an der Garderobe abgegeben? :rolleyes:

11. root

root Megabyte

12. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Um zu denken bedarf es mehrerer Milliarden Hirnzellen.
    Die hat die ganze Bundesversammlung nicht.

Ein Arbeiter/ Angestellter/ Unternehmer mit einer derartigen Arbeitsweise steht in kürzester Frist vor Gericht, weil er die Gesetze nicht einhält.

Bei einem Bundestagsabgeordneten scheint das Wurscht zu sein.
    Schöne Vorbilder haben wir da in Berlin sitzen.
    Armes Deutschland. :aua:

Nach dieser Leistung wäre ein Ausschlußantrag für die Politikimitatorin Pau aus dem Bundestag wohl angebracht. :cool:

13. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

nee, so streng darf man das wohl auch nicht sehen! die Beschlussunfähigkeit muss ja auf Antrag z.B. einer Fraktion extra festgestellt werden - es ist einer Bundestagsvizepräsidentin allein wohl nicht zuzutrauen, sich im weiten Saal umzuschauen und mit der lapidaren Feststellung "mit nur ~ 30 anwesenden Abgeordneten sind wir nicht beschlussfähig" eine solche Veranstaltung zu beenden!

aber ein Wink mit 'nem Zaunpfahl an jemanden aus Ihrer Fraktion wäre imho schon drin gewesen ... :rolleyes:

14. deoroller

Es scheint aber normal zu sein, wenn nur ein paar Hansel da sind, um Gesetze abzunicken.

15. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Versuchen kann man es ja mal.
    Da werden wohl einige Unternehmen den vorstoss gewagt haben damit man potienzielle Bewerber besser filtern kann.
    Oder glaubt irgendeiner, das sich das die Regierung ausgedacht hat......zu sowas sind die doch garnicht fähig.

16. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Brüssel: Deutsches Meldegesetz widerspricht EU-Datenschutz
    drah Di ned um, die Frau Kommissar geht um ... [​IMG]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page