1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wer kann mir eine PCI Grafikkarte empfehlen?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by benjamin86, Oct 19, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. benjamin86

benjamin86 Byte

Hallo Leute,

wie schon gesagt, wäre ich froh um ein paar empfehlungen bzgl. PCI grafikkarten. Derzeit benütze ich die integrierte Intel GM3510, aber die ist relativ schwach mit 256 MB.

Danke für eure vorschläge!

Lg, Ben

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

In welchen PC (Modell) soll die rein? Wenn es ein Mini-PC ist, reicht die Höhe oft nur für Erweiterungskarten im "low profile" aus.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

4. benjamin86

benjamin86 Byte

Hm, ich bin doch hier im topic für Grafikkarten, oder? Wenn nicht, dann sorry vielmals...

Ich habe auch schon bemerkt, dass PCI quasi ausgestorben ist.

Mein PC:
    Intel Atom 1,66 GHz
    4 GB DDR2
    300 GB HD

Ich brauche es für keine besondere anwendungen, nur ein paar videos auf youtube abzuspielen, aber die integrierte GM 3510 schafft das sogar nicht, sobald ich nur die maus bewege, hängt das video.

Welche wäre denn die beste PCI grafikkarte? Ich meine von der leistung her, bis jetzt war die beste eine mit 512 MB. Gibts noch grössere?

5. benjamin86

benjamin86 Byte

Kein mini-PC, standardgrösse!

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Vergiss die Speichergröße, die ist wurscht.

Such Dir eine aus, die sind alle schnell genug für den PC:
    http://geizhals.at/deutschland/?cat=grp&sort=p&bpmax=&asuch=&v=e&plz=&dist=&xf=142_11~142_10.1
    Noch eine Rangliste dazu: http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga-grafikrangliste.html
    Die meiste Leistung hat die GT 430 - braucht aber bis zu 50W.
    Die GT 520 und die HD5450 sind deutlich sparsamer, aber nur unwesentlich langsamer.
    Netzteil hast Du ja leider nicht genannt...

Und Du bist sicher, daß das Mainboard nur PCI hat und kein PCI-Express?

Last edited: Oct 19, 2011
  7. deoroller

8. Hascheff

Hascheff Moderator

Ja, aber Kaufberatung ist es eben auch. BTW: Hier findest du im Board wichtige Hinweise.

Noch ein Hinweis für Neulinge im Forum: Bitte in Zukunft den [​IMG]-Button verwenden, statt kurz hintereinander zu posten.

Hascheff

Edit:
    :schieb:

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das wird wohl weniger an der Grafik liegen, da ist eher der Prozessor schuld.

10. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Die Systemressourcen sind ausgelastet; eher ist ein zugemülltes Betriebssystem verantwortlich. Wenn sogar ein betagtes Netbook der 900er/1000er-Reihe mit Intel Atom-CPU N270 flüssig YT-Clips bis 480p (kein HD!) wiedergeben kann, liegts imo nicht an der Hardware.

11. deoroller

Bei den Atoms gibt es Probleme bei deaktivierter Hardwarebeschleunigung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page