1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wer kann mir zu einer Webcam raten und Skype

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by pequod, Sep 7, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pequod

pequod Kbyte

Hallo Forum,

vorweg, ich bin nicht der große Computerfan, also bitte kein Fach Chinesisch. Meine Nichte befindet sich in Südamerika und bislang haben wir nur übers Handy Kontakt aufgenommen. Aber jetzt hat sie sich die Software Skype auf ihren Laptop runter geladen und möchte mit mir kommunizieren. Was brauche ich jetzt dazu, eine Webcam und die entsprechende Software. Ein Bekannter hat mir zu einer Logitech C310 USB HD Webcam geraten ist das was oder könnt ihr mir etwas anderes empfehlen? Da meine Nichte Skype nutzt, muss ich dann auch Skype benutzen? Und vor allem, kann das die Logitech Webcam, denn auf der Homepage von Logitech wird nur etwas von einer Software "Logitech Vid HS" erwähnt. Habe ich etwas vergessen? Ich würde mich freuen, von Euch zu hören.
    Viele Grüße
    pequod

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

http://shop.skype.com/webcams/

Hier sind kompatible aufgeführt.
    Gibt natürlich auch andere. Auf deren Herstellerseite steht meist ob skypetauglich.

Erwerben kann man die fast überall, online oder direkt im Laden. Funktion wird im Handbuch erklärt.

Geizhals geht gerade nicht. Da gibs bei Wwebcams bestimmt auch nen Punkt "Skype".

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Du kannst einfach eine Microsoft LifeCam 3000 nehmen. Habe hier ein ähnliches Modell und die Qualität ist recht gut.

Was meinst du mit
    ?
    Klar, wenn sie dich über Skype kontaktieren möchte, dann brauchst du auch Skype. Das ist aber kostenlos und schnell installiert + eingerichtet.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ich hatte bereits viele USB-WebCams in der Mache, mit den Chat-Programmen und Skype gab es nie Probleme. Die Logitech-Cams sind auf jeden Fall geeignet und duchaus zu empfehlen.
    Ja, es gibt keine andere Software, die mit Skype zusammenarbeiten würde. Das ist aber kein Problem, denn Skype funktioniert sehr zuverlässig und ist auch recht bequem zu handeln.

5. pequod

pequod Kbyte

Hallo poro,

auf der Skype Seite werden unter anderem auch div. Logitech Webcams aufgeführt. Also gehe ich davon aus, dass die C 310 kompatibel mit Skype ist. Ist zu diesem Gerät noch etwas zu bemerken?

Danke pequod

Hallo Boss im Block,

meinst Du evtl. die Microsoft Wired LifeCam VX3000 bei Amazon für 10,99.
    Da ich ja nur über Skype austauschen will, müsste die ja eigentlich reichen? Es wird zwar erwähnt, dass die Gesichtsverfolgung nicht so ganz funktioniert und es wird auch auf ein leichtes Hintergrundrauschen hingewiesen.

Danke pequod

Hallo Hnas2,

Du bist also der Meinung, dass man bei Logitech nichts falsch machen könnte, speziell bei der C 310? Das ist auch der Preis (ca. 34 €) den ich ausgeben will. Oder kannst Du mir eine anderen Logitech Webcam empfehlen?

Danke pequod

6. Boss im Block

10,99€ ist sehr billig - evtl. gebraucht? Das Produkt ist aber gemeint. Du musst kein Vermögen für eine Webcam ausgeben. Bei Microsoft und Logitech machst du i.d.R. auch wenig falsch.

7. pequod

pequod Kbyte

8. Boss im Block

Das ist wirklich sehr günstig. Wundert mich etwas, aber das Produkt ist das richtige.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page