1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wer kann Reset-Chip einlöten

Discussion in 'Kleinanzeigen: Suche' started by Sheik, Jul 22, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sheik

    Sheik ROM

    Es handelt sich um einen Samsung CLX-3175.
    Ich habe versucht einen Reset-Chip einzulöten-
    Habe beim Löten eine Lötbrücke gemacht, die ich nicht mehr wegbekomme.
    Wer kann das gegen Bezahlung fertiglöten, SMD-Löt-Erfahrung erforderlich. Wohne in Bonn.
     
  2. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    => verschoben nach Kleinanzeigen Suche
     
  3. Fettbemme

    Fettbemme Halbes Megabyte

    Nun poste hier mal ein Bild Deiner verbrochenen Stelle. Ich unterstelle Dir mal, dass Du schon an dem IC rumgebraten hast, d.h. das Teil evtl. Kaputtgebraten ist. Das kann auch bei der Leiterplatte schon sein....

    Normalerweise ist es Problemlos die Lötbrücke zu entfernen mit etwas Lötsauglitze, und gut ist. Solche Litze bekommt man überall wo man für Elektronik Lötzeug und Bauteile bekommt.
     
  4. Sheik

    Sheik ROM

    Natürlich, schon möglich.

    Habe ich natürlich probiert, hat nicht geklappt.
    Mit einer Entlötpumpe auch nicht.
    Möglicherweise ist auch mein Löter kaputt.

    Leider bin ich etwas älter geworden und die Augen sind nicht mehr so gut und die ruhige Hand habe ich auch nicht mehr. Früher hätte ich das hingekriegt.

    Deshalb suche ich ja jemanden, schreibe nicht zum Spass
     
  5. Sheik

    Sheik ROM

    Hier das Bild
     

    Attached Files:

  6. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Vergiß es!
    Das Ding ist längst im Jenseits.
     
  7. kikaha

    kikaha Viertel Gigabyte

    Leider sieht das nicht nach einer Lötverbindung aus, eher wie eine Schweißverbindung.
    Das Ding ist kaputt.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page