1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wer kennt das File C:\Kpcms\CMSCP\Cp01 ?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Doc_Holliday, Jun 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, liebe User des PC-WELT-Forums !

Ich habe eine *Problematik* bzw. Fragestellung und benötige hierzu Euer Wissen !

Nach HDD-Formatierung und Installation einer OEM-Recovery-CD für mein Betriebssystem
    "Windows XP Home SP 2" befindet sich im Stamm-Verzeichnis C:\ meiner Boot-Partition
    jetzt die folgende "kryptische" Inhaltsangabe:

-> C:\Kpcms\CMSCP\Cp01

Das File *Cp01* hat lt. "WinHex" bzw. "Quick View Plus" diese Eigenschaften:

- Datei-Name: Cp01
    - Datei-Größe: 1.336 Bytes (1,3 KB)
    - Datei-Attribut: A (Archiv)
    - Datei-Typ: 7-Bit-Textdatei
    - Datei-Extension: --
    - Datei-Icon: --
    - Geändert am: 23.09.1996 03:25

Q: Kann ich nun das gesamte Verzeichnis "Kpcms" bedenkenlos >>LÖSCHEN<< oder >>NICHT<< ?

Vielen Dank schon jetzt für Euer fachliches Feedback ! ;-)

MfG aus dem trüben Bochum

++ Doc_Holliday ++ :google:

2. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Hilfe, wer kennt :google:? :rolleyes:

3. Jpw

Jpw Megabyte

4. @ frajoti : THNX for NOTHING ! ;-(

@ Jpw :

Herzlichen Dank für die beiden Links, der Letztere landete sogleich in meiner
    "Recherche-Link-Sammlung" !

Was ich in diesem geschilderten Fall nach erfolgter HDD-Formatierung und
    anschließender "M$-Win-XP-SP2-Recovery-CD-Installation" jedoch immer
    noch NICHT so ganz nachvollziehen kann:

1. Woher kommt diese(s) Datei/Stamm-Verzeichnis-Objekt "C:\Kpcms\CMSCP\Cp01" ?
    - noch bei keiner Windows-Installation seit Version 3.11 ist mir ein derartiges File *Cp01*
    mit den o.g. Eigenschaften jemals aufgefallen !

und

2. Kann ich jetzt "C:\Kpcms\..." bedenkenlos löschen ?

Fragen über Fragen ;-)

MfG aus Bochum (aka: "Die Perle Westfalens")

>> Doc_Holliday << :danke:

5. Jpw

Jpw Megabyte

Wenn du keine Photosuite auf deinem PC hast, kannst du das bedenkenlos löschen. Gruss Jpw

6. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Kein Problem. Gern geschehen. Nicht für ungut. :rolleyes: Hättest Du nur das Wort Kpcms in Google selber eingetippt, hättest Du gewusst, was das ist und die Antwort von Jpw wäre unnötig gewesen - und eigentlich auch Dein Beitrag; zumal Du auch ein Google-Smiley verwendet hast.

Ach ja, den Ordner habe ich auch, in standardmäßig versteckt und wurde soweit ich mich erinnern kann mit der Installation der Canon-Druckertreiber erstellt. Der Ordner verbraucht 4KB. In Anbetracht der heutigen Festplattengrößen IMHO nicht mal erwähnenswert.

7. @ Jpw
    @ frajoti

Vielen Dank für Euer Feedback - hat mir auf die eine u. andere Art geholfen !

Auf das Verzeichnis forumgerechter *Fagenkataloge* bin ich noch nicht gestossen.

Sorry For Your Inconvenience. :ironie: - "Forum" ist nicht gleich "Forum" !

MfG aus dem beschaulichen Bochum

>>> Doc_Holliday <<<

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page