1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wer kennt Driver DR?

Discussion in 'Software allgemein' started by diwand, Aug 10, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. diwand

    diwand Kbyte

    Hallo,
    ich habe mit Driver DR den Status meiner Treiber gescannt (Windows7). Das Ergebnis war, dass 31 Treiber veraltet seien. Das kommt mir komisch vor.
    Wer hat Erfahrung mit diesem Programm und was ist von solch einem Ergebnis zu halten?
    Vielen Dank für einen Rat
     
  2. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Ganz einfache Antwort. Funktioniert deine gesamte Hardware? Wenn ja, warum setzt du dieses Programm dann ein? Du kennst den Spruch: Never change a running system!
    Wenn ein Gerät nicht mehr funktioniert, hat der Hersteller u.U. einen neuen Treiber. Einfach auf deren Seite suchen.
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Bei Windows 7 wird man eh keine Verbesserung mehr durch neue Treiber bekommen.
    Das SP1 ist über 5 Jahre alt. Das war vielleicht ein Grund für neue Treiber.
    Mit einem Treiberaktualisierungstool kann man prima das System versauen. Sonst kann man froh sein, wenn es nicht schlechter läuft als zuvor oder man betreibt als Hobby Fehlersuchen, um verschwundene Symbole, kaputte Menüs und Abstürze wieder loszuwerden. Wenn man nicht weiß, wie man Fehler provoziert und den Autostart überfüllt, kann man solche Tools auch sicher gebrauchen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page