1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Wer wird Millionär"

Discussion in 'Programmieren' started by dave-brombacher, Dec 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. "Die KOBefehle-Funktion gibt nicht für alle Codepfade einen Wert zurück. Wenn das Ergebnis verwendet wird, kann zur Laufzeit eine Nullverweisausnahme auftreten"


    Das ist die genau Fehlermeldung.. Bei Google hab ich leider keine konkrete Problemlösung gefunden die mir weiter hilft..


    Greez
    Dave
     
  2. VB-Coder

    VB-Coder Megabyte

    schau dir das rotmarkierte in deinem Code an
     
  3. Hi

    danke für den hinweis.. jedoch behebt das nicht die Fehlermeldung..


    Greez
    Dave
     
  4. Hi

    ich habe jetzt mehrere Test gemacht.. ein Fehler kam dabei nie auf..


    Falls jemand jedoch trotzdem eine Lösung kennt, wär ich sehr dankbar wenn er sie mir mitteilen würde :-)


    Ich nehme an es gibt die Möglichkeit sounds einzubauen.. und auch einzubinden ?

    wenn ja wie stelle ich das am besten an?

    Die Songs wären nur sehr kurz, Format variabel...


    Greez
    Dave
     
  5. VB-Coder

    VB-Coder Megabyte

  6. Hi

    das sieht super aus.. relativ simple :D


    aber wohl doch nicht so simple..damit ich es auch verstehe^^


    Also ich habe den Hinweis außer acht gelassen, da ich diese Funktion nicht so universell brauche, sprich ich möchte 2-3 Sounds in das Programm einbinden, daher brauch ich keine Funktion um ein Sound außerhalb aufzurufen..


    So nun die Frage:

    Was muss ich mit der Variable "sFile" machen? ich nehme an sFile = Sound File

    Habe probiert sFile als String zu deklarieren und dann als Pfad der Datei anzugeben.. geht aber nicht.. möchte ich ja so aber auch nicht..

    Wie kann ich nun die MP3-Datei in mein Programm einbinden.. und als was muss ich dann "sFile" definieren ?


    Greez
    Dave
     
  7. Hallo zusammen


    habe heute mal wieder etwas weiter gearbeitet. Ich habe in einem anderem Forum ein Beispielprojekt gefunden.. Dort wurde das Problem mit den MP3-Dateien mit einer vorgefertigten Klasse gelöst..

    Das Project kann direkt hier runtergeladen werden:
    http://www.tutorials.de/forum/attachments/net-grafik-und-sound/36496d1200165477-mp3sample.zip


    Wenn ich nun versuche auf meinem x64-XP-Pro Rechner zu debuggen tritt bei der Stelle mit dem Sound eine "unbehandelte Ausnahme" auf. Folgende Zeilen werden markiert:

    Code:
        Private Sub CalculateLength()
            Dim str As New StringBuilder(128)
            mciSendString("status MediaFile length", str, 128, IntPtr.Zero)
            Lng = Convert.ToUInt64(str.ToString())
        End Sub

    Gehe ich richtig der Annahme das an dieser Stelle der Dateiname umgerechnet wird ?

    Bei meinem 32bit XP passiert dies nicht..

    Wie kann ich dies verhindern, oder ist es aufgrund des x64 nicht machbar ?


    Danke für eure Hilfe


    Greez
    Dave
     
  8. VB-Coder

    VB-Coder Megabyte

    So wie ich das sehe, wird hier entweder die Gesamtspieldauer oder die noch verbleibende Restzeit des Titels berechnet. Woher der Fehler kommt kann ich auf anhieb jetzt auch nicht sagen. Müsste ich mir mal den ganzen Player anschauen (was passiert wo)
     
  9. Moin,

    seit März kein Post mehr im Forum.
    Ist der Baukasten inzwischen fertig und würdest Du ihn mir für eine Familienfeier zur Verfügung stellen.

    Danke Jochen:bitte:
     
  10. Hi

    Nein der Baukasten ist leider noch nicht ganz fertig.. als ich beim Thema "Player" angekommen bin, konnte ich nur noch auf meinem Laptop weiter programmieren, da mein Desktop ein x64 System ist, und darauf der Player anscheinend nicht korrekt funktioniert..

    Die Sound-Unterstützung geht also noch gar nicht.. auch der Rest weißt diverse Bugs auf.

    Ich kann dir anbieten, dass du mir die Fragen schickst, per mail oder pn und ich bastel dir das Programm zusammen.. dann wird es auch gehen ;-)

    Falls du interessiert bist, schreibe mir ne pn, dann können wir uns auch mal in einem messenger oder so treffen..


    Greez
    Dave
     
  11. Hi Dave,

    schade, ich bin leider da ganz ungeeignet .-(

    Die Feierlichkeiten bei dem ich das gerne verwendet hätte ist schon am Samstag.

    Nevermind - dann wirds halt anders gehen.
    gruß u. Thanx for the quick response.
    Jochen
     
  12. Hi

    ich glaube du hast mich missverstanden^^

    wenn du mir die Fragen+Antworte Möglichkeiten zukommen lässt.. werde ich es dir machen und du bekommst das fertige abspielbare Programm per mail..

    Dazu brauche ich folgende Infos:

    Frage
    4 Antworten
    Welche Antwort beim 50:50 Wegfällt
    Ob der Publikums-Joker live ist.. oder wie viel % jede antwort bekommen soll
    Ob der Tele-Joker live ist.. oder was für eine Antwort er mitteilt.

    Greez
    Dave
     
  13. daboom

    daboom Megabyte

    Weiß nich, ob das noch von Interesse ist, aber ich denke, es gab in vb sowas wie "Sub"s oder?

    Also einfach "Function" durch "Sub" ersetzen. Das Problem ist, dass eine Function immer etwas zurückgibt, man könnte sagen "ausrechnet". Das, was Du dort haben wolltest (eine Ansammlung von Anweisungen ohne explizites Ergebnis) ist eine Sub. Daher auch die Fehlermeldung, die eigentlich heißen müsste "Keine der Steuerelementpfade gibt einen Wert zurück" ;)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page