1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Werbeanrufe: Vertrag nichtig, wenn Kunde nicht zustimmt

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by kantianer, Apr 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kantianer

    kantianer Byte

    Diese Wildwest-Methoden habe ich auch erlebt. Ich bin zwar ohne Probleme aus dem Vertrag rausgekommen, bin aber geheilt von den Werbeanrufen.
    Man wird ja regelrecht unter Druck gesetzt. Schriftliche Informationen gibt es nie und man soll ja gefälligst gleich zu so einem Vertrag zustimmen. Schließlich verdienen die Call-Center MitabeiterInnen nur so ihr Geld. Um die Kunden zutäuschen haben solche Unternehmen oft auch fast geleich klingende Namen von großen, bekannten Konzernen.
    Leider ist es ja hier so, dass das Papier oft nicht mal das Wert ist, was der Vertrag verspricht. Zum Glück gibt es noch Länder, in denen ein Vertrag per Handschlag besiegelt wird und das vorher gesagte auch gehalten wird. Für die meisten Deutschen kaum vorstellbar, aber es ist so. Habe ich selbst erlebt.
     
  2. Micha45

    Micha45 Kbyte

    Solche Abzockmethoden gibt es nicht nur in Deutschland und sind in manch anderen Ländern sogar noch weitaus mehr verbreitet.

    Eine Verschärfung der Strafandrohung wäre eventuell ein geeignetes Abschreckmittel für derartige kriminellen Machenschaften.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page