1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Werbeanteil im Heft 2/08

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by Eljot, Jan 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Vorweg: Ohne Werbung geht es nicht. Das wissen wir alle. Eine Zeitschrift muss sich aus mehreren Quellen finanzieren.
    Nur liegt der Werbeanteil auf dem bedruckten Papier der Ausgabe 2/08 weit über 50%. Ist die PC-Welt nun eine Werbebroschüre mit eingefügten Fachtexten geworden, oder wird sie demnächst wieder zu einer Computerzeitschrift mit vertretbarem Werbeanteil?
    Gruß Eljot
     
  2. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Leider ist das bei anderen Magazinen auch nicht anders.
    Ich bin gezwungenermaßen von der PC-Professionell zum PC Magazin
    gewechselt und empfinde es inzwischen es als absolute Frechheit was
    da Werbung eingebaut wird.
    In der nächsten Ausgabe werde ich zählen wie hoch der Werbeanteil
    tatsächlich ist.
    Sollte ich dabei an die 50%-Marke kommen, werde ich
    das Abonnement umgehend kündigen.

    Mfg
     
  3. Keimzeit

    Keimzeit Byte

    Dazu hst du ja auf der DVD PC-Welt Digital :-)

    Die Werbung geht noch weiter.

    Habe mir dieses Fototeil zum Vergrößern von NOBOX installiert.
    Ein Witz das Ding. Bilder kannst Du auch mit einem Fotoeditor Zoomen. Kein bisschen anders.
    Bei WEB.de konnte ich mir die Registrierungs Mail noch aus dem SPAM Ordner fischen.
    Die wissen schon warum.
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...hätte ich auch nicht anders erwartet. Informationen die nicht da sind, kann man nunmal nicht aus der Luft zaubern.

    Mir zeigt es nur, dass die Strategie mit den "kostenlosen Vollversionen" funktioniert - offensichtlich scheinen sich so viel Leute zu registrieren, dass dein Mailprovider den Freischaltcode für eine Massenmail hält.
     
  5. Keimzeit

    Keimzeit Byte

    Da haßt Du schon recht
    es gab aber mal ein Programm

    S-Splin

    das konnte das ganz gut. siehe link

    http://www.weblehre.de/software/329.htm

    War mal in Version 1 in PC Welt aber mit Wasserzeichen.
    Die S-Spline Technologie ist jetzt in PhotoZoom Pro ca 140€ enthalten.
    Dachte nur vielleicht .... aber was solls. Web.de filtert das schon.

    Keimzeit
     
  6. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Da bist du nicht der Erste, dem das zu viel ist. :guckstdu: Klick

    Edit: Zum Ausgleich lag nur ein fliegendes Blatt bei.
     
  7. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Da bin ich total beruhigt. Mit fiel es bei dieser Ausgabe deshalb auf, weil zwischen den Seiten 124 und 141 ganze 16 Seiten durchgehend 1&1-Werbung auftauchten.
    Gruß Eljot
     
  8. Vitel

    Vitel ROM

    Servus :)
    Bin neu im Forum, ja Werbung ist eine Qual, bin kein Freund davon, aber eine Zeitschrift ohne Werbung, was würde sie kosten, kein Mensch würde sie mehr kaufen, deshalb lieber eine Zeitschrift mit guter CD oder DVD mit Werbung, Einfach wegschauen ist meine Tip dazu.Lieber Werbung als eine Internet Zeitschrift was keiner mehr Zahlen kann. Lieber 50 Prozent Werbung als 10 Euro für eine Zeitschrift zahlen.
     
  9. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Tja, aber vielleicht ist eine Zeitschrift mit 50 Prozent Werbung
    nicht mehr 2,50 Euro wert sondern nur noch Einen.
    Noch dazu wenn man bedenkt, dass sich die meisten Themen eh immer wiederholen und nur neu aufbereitet werden müssen.
    Schon mal darüber nachgedacht?

    Mfg
     
  10. Vitel

    Vitel ROM

    Servus Falcon37 :)
    Ich verstehe deine Worte , und ich bin auch kein Freund von Werbung und das mit 10 Euro wahr nur ein wenig übertrieben, will ich sagen, ich wollte damit nur ausdrücken, ohne Werbung geht es hold leider nicht.
     
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn ein paar gute Artikel darin stünden, wäre der Werbeanteil zweitrangig. Früher habe ich die PC Direkt gerne gekauft. Die war gut mit 2/3 Werbung gefüllt, aber ein paar Artikel hatten den Kauf gelohnt.
    Wir sind heute verwöhnt, weil man alles im Internet findet. Da regt man sich dann über Kleinigkeiten auf.
    Man stelle sich vor, die PC-Welt hätte weniger Seiten mit Werbung und dafür mehr Artikel. Wäre das Niveau dann höher?
     
  12. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Da geh ich mit dir völlig konform.
    Man kann aber auch alles übertreiben.
    Meine persönliche Schmerzgrenze ist bereits überschritten.

    Schönen Sonntag noch
     
  13. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Nun, es muss halt jeder für sich selbst entscheiden, wie viel ihm die Informationen in einer Zeitschrift wert sind. Ich für meinen Teil: so lange ich kein Notebook mit auf's Klo nehme, werde ich doch weiter die ein oder andere Zeitschrift lesen (auch wenn mich nicht alles darin vom Hocker reißt).
     
  14. Belerophon

    Belerophon Byte

    Ich bin auch der Meinung dass der Werbeanteil von aktuellen Zeitschriften, vor allem im PC-Bereich, etwas zu hoch ist. Ohne Werbung geht es, wie bereits erwähnt, nun mal nicht. Aber man muss auch wissen, wann Schluss ist. Nimmt man die Werbung aus dem Heft, bleibt ein Magazin dass so dick ist wie die BILD.
     
  15. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Man sollte aber auch sehen, das trotz der vielen Werbung=Geld. viele PC Zeitschriften (auch andere) vom Markt verschwinden. Das ist ein hart umkämpfter Markt, gerade mit dem PC vertraute Leute sind schon längst auf die Online Angebote umgestiegen und sparen sich das Geld für Zeitschriften.
    Von daher ist 60% Werbeanteil bei fast allen PC Zeitungen fast schon Normalität.
    Glaub die Gamestar (?) hat sich mal damit gerühmt, mit 40% Werbeanteil, den geringsten Werbeanteil in der Nische der Gamerzeitschriften zu haben.
     
  16. Indako

    Indako Kbyte

    Hallo,

    währe nur noch zu klären wer Bezahlt eigentlich die Werbung.

    Die Industrie,nur Nicht-PC-Welt-Leser oder doch ich auch als PC-Welt-Leser?

    Indako
     
  17. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...ein Teufelskreis :eek:
     
  18. Svnmr

    Svnmr Byte

    Also für mich war es die letzte PC-Welt die ich kaufe. In Zukunft kann ich die Zeitung direkt im Supermarkt lesen (ich schätze mal, in einer halben Stunde bin ich durch). Insoweit kann ich der PC-Welt danken, sie hilft mir Geld sparen.


    PS.: Ich bin mal gespannt, ob einer der Verantwortlichen, dieses hier liest und die nächste PC-Welt weniger Werbung und mehr Inhalt hat, oder ob denen es Sch.. egal ist. :mad:
     
  19. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...auch dich möchte ich in der realen Marktwirtschaft begrüßen.
     
  20. madmax70

    madmax70 Byte

    Leute aus der IT Branche oder welche eine Ahnung von der Materie haben würden sich so ein Blatt nie kaufen.Ist halt eher fürs breite Volk gedacht die sich von "Windows um 20 Prozent schneller" oder "Weg mit dem Müll...Gratis Vollversion usw.....blenden lassen.Ist absolutes "Bild" Niveau.Ohne Werbung würde es die "PC-Welt" nicht geben.Ich schau mir aber manchmal PC-WeltTV an,da gibt es echt ein paar lustige Typen....Ansonsten: Die Jungs und Mädels machen ja auch nur ihren Job....
    Mfg
    madmax70
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page