1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Werbebanner und co... könnte ausrasten ;)

Discussion in 'Browser' started by mutzmutz, Jan 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mutzmutz

mutzmutz Kbyte

Hallo,
    hoffe das ich hier richtig bin..:heilig:

Komme gerade von der Arbeit und da sitzt der Sohn von der Freundin meiner Freundin an meinem PC:bse:

Jetzt ist es so, wenn ich im Internet unterwegs bin, das sich einfach irgendwelche Werbebanners und Fenster öffnen:aua:

Habe bereits alle Cokies gelöscht und die Temp-Dateien ebenso.

Nur leider hat das nichts gebracht.

Habe keine Ahnung was der Bengel da gemacht hat
    Hoffe jemand kann mir da weiter helfen:bet:

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Naja ... das ist recht einfach, dein Rechner wurde im günstigen Fall nur gehijackt also Spyware usw. im ungünstigen Fall mit einem Wurm oder trojaner infiziert. Bringe HiJackThis zur Anwendung, Anleitung im Sicherheitsboard. Unter "Software - Browser" bist du verkehrt.

3. B. Kloppt

B. Kloppt Byte

Welche speziellen Banner?
    "spy-soldier" oder ähnlich?

4. mutzmutz

mutzmutz Kbyte

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Da frage ich mich doch, woher er das Passwort hat, um an deinem PC arbeiten zu können...

Dann frag mal den Jungen, was er da gemacht hat.

6. mutzmutz

mutzmutz Kbyte

hatte den Rechner wohl vergessen auszumachen.
    Er sagt jedenfalls, er hätte nur ein wenig gesurft....
    Hatte wohl versucht Torrent usw. runterzuladen um damit Games ziehen zu können.

Das Program habe ich bereits gelöscht...

Laut Hijack ist alles in Ordnung

Oh Mann.... schon wieder ein Fenster... Autoscout24.de...

irgendwie muss man diesen Dreck doch abschalten können...

Werde mal morgen mal Avast rüberlaufen lassen....:aua:

7. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Mit welchem Browser hat der Junge im Internet gesurft? Falls IE, ist der PopUp-Blocker aktiv? Würde zusätzlich nochmal Ad-Aware SE und Spybot Search & Destroy drüberlaufen lassen.

Und dem Jungen solltest du, falls nicht schon getan, mal die Leviten lesen. Er hat sich nicht einfach ungefragt an deinen PC zu setzen bzw. generell an fremde PC's. Wobei du ja eine, wenn auch kleine, Mitschuld an dem "Dilemma" hast, da du ja vergessen hast, den PC auszuschalten. Wenn du den PC verlässt, dann solltest du ab sofort die Windows-Taste gedrückt halten und dann die L-Taste drücken. Damit wird der PC gesperrt und kann nur durch das Benutzerkennwort für das entsprechende Konto wieder entsperrt werden.

8. mutzmutz

mutzmutz Kbyte

Hallo,
    PopUp-Blocker ist aktiv.
    Der hat schon von mir das passende zu hören bekommen.

Der Rechner ist in meinem Zimmer wo eigendlich die Tür verschlossen sein sollte. Aber meine Freundin hatte wohl ihren Fensterputztag und vergass die Tür wieder abzuschliessen.

Werde mal Ad-Aware SE und Spybot Search & Destroy durchlaufen lassen, sofern ich es im Internet finde

9. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Versuch es doch sonst mal mit Firefox und installiere dazu Adblock plus. Dann kannst du die Werbeblocker weitgehend vergessen oder ggf. sperren!:)

10. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

OK, dann hat deine Freundin auch eine gewisse Mitschuld. Hast der auch gehörig die Leviten gelesen? :D

Falls du es noch nicht gefunden haben solltest:

Ad-Aware SE = http://www.lavasoft.de/products/ad-aware_se_personal.php
    Spybot Search & Destroy = http://www.safer-networking.org/de/download/index.html

Gruß
    Nevok

11. mutzmutz

mutzmutz Kbyte

danke für die Links

Bei beiden Programmen kam nichts heraus.
    Habe jetzt Firefox herunter geladen. Trotzdem öffnen sich ab und zu noch unerwünschte Seiten.

Kann allerdings meine Tochter nicht mehr zuschauen lassen, da sich teils echt üble Seiten öffnen, die für ein 6 jähriges Mädchen echt nicht geeignet sind...

Werde wohl damit leben müssen...:aua:

12. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Laut Hijack ist alles in Ordnung

scheinbar doch nicht - warum postest Du nicht den Link zur Auswertung? :rolleyes:

13. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hast du auch die Erweiterung AdBlock Plus installiert?

Gruß
    Nevok

14. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

:grübel: Tag der offenen Tür gehabt ?

Sag mal hat dein PC auch ein Betriebssystem ?
    Wenn ja welches, und wie aktuell ist es denn ?
    Wie gehts Du ins Internet? Modem, DSL+Router?
    Firewall aktiv ?

15. mutzmutz

mutzmutz Kbyte

Attached Files:

16. Wolfgang77

Hallo,

prüfe einmal was das hier ist, von dir installiert ung benutzt ?

?] O4 - HKCU\..\Run: [Upload funk] C:\DOKUME~1\SYSTEM~1\ANWEND~1\EXTRAS~1\antempegmanager.exe - Nicht bekanntes Programm.

Und ob es die iexplore.exe zweimal auf deinem System gibt

[Y] c:\progra~1\intern~1\iexplore.exe - Eventuell schädlich! Laut unserer Datenbank läuft dieser Prozess nomalerweise in c:\programme\internet explorer\! Überprüfen Sie, ob Sie die Datei kennen und führen Sie ggf. einen Virencheck durch.Internet Explorer - Wir empfehlen einen sichereren alternativen Browser zu verwenden. (z.B. Firefox)

Deine IE-Version ist veraltet, bitte möglichst schnel auf IE 7.0 updaten und als Alltags-Browser den Mozilla Firefox verwenden.

17. mutzmutz

mutzmutz Kbyte

iexplore.exe gibt es laut task 3 mal!! (jetzt 4 mal )

ie7 will ich nicht. Hatte nur Ärger damit.
    Bleibe wohl bei FireFox

So... Problem gelöst.

Habe erstmal alle iexplore.exe aus der Task entfernt und dann die pref dateien gelöscht.

Ebenso die von hijack angezeigte Datei. Jetzt taucht auch FireFox im Task auf was vorher nicht war...

Ich danke Euch allen mal wieder:bet: :bet: :bussi:

18. Wolfgang77

Hallo,
    Na das wird ja wohl nicht viel helfen, wenn du neu bootest werden die PopUps wieder da sein. Ich habe dir auch zwei Fragen gestellt und nur eine halbe Antwort bekommen. Du solltest auf deiner Festplatte nach "iexplore.exe" suchen, hast du das gemacht ?. wenn mehrere dann ist nur eine die originale Startdatei für den IE. Die liegt gewöhnlich hier "c:\programme\internet explorer\.."

19. mutzmutz

mutzmutz Kbyte

Hallo,
    ich hatte nur eine iexplore.exe Datei in c:\programme\internet explorer\

Hatte ich vorher versucht, die pref Dateien zu löschen, kam nur ein weiteres iexplore.exe im Task dazu.

Also habe ich die erst aus dem Task entfernt und dann die pref Dateien (erstellt genau an dem Tag, als der Junge an meinem PC war und eine weitere pref Datei, die gestern dazu gekommen ist, als ich versucht habe, die erste pref zu löschen ohne die iexplore.exe aus der Task zu entfernen)

Jetzt sag nicht, das geht nicht.... das geht sehr wohl. Seitdem ist nämlich ruhe und alles ist wie es sein sollte!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page