1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Werbung auf PCWelt.de

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Schnydra, Mar 10, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schnydra

    Schnydra Byte

    Werbung ist ja schon gut, wenn sie nicht überbordet.
    Aber genau das ist auf www.pcwelt.de passiert!

    Bei JEDEM News-Beitrag kommt eine Flashanimation. Rechts hats
    auch mehrere Animationen, besonders von Pearl.
    Und in der oben neben dem PCWELT-Logo auch nochmal.

    Besonders jetzt stört die Werbung, welche ein Mini-Abo anpreist.

    Von PCWELT erwarte ich, dass sie die Werbung zurückfahren, da
    gerade in ihrem Heft immer wieder mal die Rede von nerviger Werbung ist. Und da muss sich PCWELT mal selbst an der Nase nehmen!!! :(
     
  2. @Schnydra

    Das stimmt allerdings....

    Es sind mehr Werbungen als Beiträge. Außerdem werden die Beiträge unterteilt, damit die Werbung einen direkt ins Gesicht springt. :rolleyes:

    Das neue: Flashaminationen sind mehr inn als pop-up´s. :aua:

    Giggi
     
  3. BreiteSeite

    BreiteSeite Kbyte

    nehm doch FFx 1.0.1 und Adblock. :D
     
  4. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Was haben Flash-Animationen mit dem Browser zu tun ? Ich sehe auch mit IE keine Werbung. Rein gaarnix :D
     
  5. Metoc

    Metoc Byte

    das ist aber nun echt im trend.
    news in min. 3 teile zu spalten und überall werbung.

    was aber noch toller ist, ist werbung in heften.
    Man macht das Heft auf und einem fällt erstmal ne ganze Ladung von irgendwas da raus :bse:
     
  6. kape147

    kape147 ROM


    Dann schau mal hier

    http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=818&pk=108567

    die grün unterlegten Links nennen sich "sponsort Link" :aua:

    Hätte nicht gedacht, das PC Welt auch so langsam in die Ecke der Revolver-Blätter abrutscht - Werbung um jeden Preis - schade :motz:
     
  7. Keules

    Keules Byte

    Hallo! Diese Flash-Popups sind schon die Hölle, aber viel schlimmer finde ich nun die eingebaute Tooltip-Werbung. Einige Begriffe sind unterstrichen und wenn Du mit der Maus rüber gehst, dann springt ein Layer auf uns quarkt Dich mit sinnloser Werbung zu. Anstatt da wirklich eine Begriffserklärung reiszusetzen, was bei den meisten Usern hier aber eh sinnlos wäre, da die meist wissen was die Bedeutung ist, kommt dann irgend so ein Mist. Bestes Beispiel im Artikel über WinFs das neue Dateisystem von MS. Da glaubt man man bekommt eine Erklärung, z.B. was es für Dateisysteme gibt und was kommt???: "Dateisystem" --->

    SPONSOREN LINKS was ist das?
    Anbieter von Dateisystemen bei WLW
    Wer liefert was? -�Die Spezial-Suchmaschine f�r den professionellen Einkauf.
    de.xxx_Durch den Autor ersetzt ___xxx.com


    Was zur Hölle soll das???

    Ihr macht eh schon genug Werbung und die ist mitunter schon sehr aufdringlich. Bei der Heft-Ausgabe sieht es mittlerweile ja nicht anders aus, ein Drittel Werbung und dann auch noch verklebt :aua:

    Wenn man hier nicht den Werbeblocker reinhaut, dann kann man die Texte nicht mal mehr richtig lesen, weil man immer wieder über so einen blöden Link kommt. BAUT DAS RAUS! :dagegen:

    Ciao
    Keules :confused:
     
  8. brzl

    brzl Halbes Megabyte

    Als Leser habe ich einerseits Interesse an einem vernünftigen Mass von Werbung, denn sie verbilligt die Zeitung oder Website für mich. Wenn es zu viel wird, dann geht es mir gehörig auf den Zentralnerv.

    Die pentrante PC Welt Premium-Werbung ist bei mir völlig kontraproduktiv, dieses hässliche grosse Auto macht mich bloss sauer.

    Computergenerierte Grünlinienwundertütenwerbung werde ich garantiert nicht anklicken.

    PC Welt wirbt nach meiner bescheidenen Einschätzung auch so schon reichlich :bse: genug.
     
  9. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Es stimmt schon, langsam geht es zu weit, diese Tooltips kriege ich nur weg, wenn ich PCW zu den eigeschränkten Seiten setze :mad:
    Schwach finde ich es besonders, da die PC-Welt immer vorne mit dabei ist, wenn es heisst "Kampf den Popups und dem Spam".
     
  10. Schnydra

    Schnydra Byte

    Eben weil die PCWELT immer über Werbung berichtet, finde ich es
    schwach, selbst am meisten zu werben. PCWELT sollte sich mal
    ein Beispiel nehmen an GameStar.de, das auch zu IDG gehört.
    Dort ist die Werbung weniger zahlreich und auch nicht so aufdringlich. Und PCWELT glaubt doch nicht, ich würde das Mini-Abo bestellen, wenn ich so genervt werde. Dann lese ich die PCWELT lieber als PDF ohne Werbung. :D :D :D
     
  11. t-lino

    t-lino ROM

    Die PC-Welt wird meiner Meinung nach mit Werbung immer dreister und nerviger,sie
    wollen wahrscheinlich Kunden abwerben.
     
  12. nenouse

    nenouse Kbyte

    wenn da nicht nur alles raus fällt ................ an werbung, dann auch ein nicht unerheblicher teil zahlen wir in den teueren heften die dann nur so voll gespickt sind mit ganz- teilseiten reklamen und dafür werden die zeitungen auch noch immër erst kurz vor der teuerung dünner,..... dann teurer... ist euch das auch schon aufgefallen... werbung ist ja sooooooooooooo tttttttttoooooooooooooolllllllllllll beschissen!
     
  13. nenouse

    nenouse Kbyte

    tja alle verlage machen es so, denn sie wollen geld die gewinnen mehr geld mit der werbung als mit dem dummen kunden
     
  14. Smurfy

    Smurfy Byte

  15. xamolxes

    xamolxes ROM

    raffiniert und gemein

    Da ich neugierig bin zieht es mich zu den grünen Links hin, nur um zu sehen, was da ist.
    Schlimm, schlimm
     
  16. El Tillo

    El Tillo ROM

    Habe ich gerade zum ersten Mal gesehen. Da mir das Shockwave Geflimmer sowieso auf den Keks geht, habe ich die "npswf.dll" umbenannt, jetzt sieht alles aus wie vorher. Ich kann meine Maus wieder bewegen, ohne das es blinkert, poppt oder flimmert. Die Lautsprecher habe ich schon lange aus, sonst wummerts, piepts oder dudelts.

    Frage an die Redaktion (sollte jemand mitlesen): warum lasst Ihr uns nicht einfach die Artikel lesen, die Ihr doch fuer uns gemacht habt? Ehrlich, mein Traum waere, mal in Eure Mittagspause reinzuplatzen, wenn Ihr Zeitung lest, und Euch staendig bunte Bilder vor die Augen zu halten, den CD-Player neben Eurem Ohr aufzudrehen und am Sessel zu rappeln. Damit Ihr mal seht, wie ich mich fuehle. Liebe Redaktion, Ihr seid mit der Tooltip-Werbung auf dem Niveau der Privatsender angekommen - denkt mal darueber nach!
     
  17. LordSoban

    LordSoban Kbyte

    Wer den FireFox benutzt der kann ja mal Adblock installieren, ich bin so frei und stelle meine adblock.txt unter http://www.faq-sammlung.de/downloads/adblock.txt zur Verfügung. Einfach importieren ;) Dann ist man die meiste Werbung los.

    MfG

    Lord
     
  18. pcpeter

    pcpeter ROM

    Leider wird die PC-Welt immer benutzerunfreundlicher. Das gipfelt dann mitunter schon in Irreführung. Mit den seit einiger Zeit verwendeten Mini-URLs erweist die Redaktion dem Benutzer keinen guten Dienst, weil man nicht mehr erkennt, wohin ein solcher Link führt. So klickt man dann ungewollt auch schon mal eine Versicherungsreklame an (Linkliste zum Thema Firewalls, Heft 3/05) oder es wird einem ein Downloaddialog aufgedrückt, ohne dass man sofort erkennen kann was man da eigentlich herunterladen soll (gleiches Heft, gleiches Thema). Würde in der Statuszeile des Browsers wenigstens noch die echte Zieladresse stehen, könnte man sich manchen Mausklick sparen. Aber das ist wahrscheinlich nicht gewollt. Ebenso nervig wie die neuen grünen Links ist die Zerstückelung von eigentlich gar nicht sehr langen Artikeln auf der Website oder die mehrfachen Weiterleitungen bei Downloads bevor man zu dem eigentlichen Link kommt. Offenbar kommt es den Verantwortlichen immer mehr auf hohe Klickraten an um von den Werbekunden möglichst hohe Preise verlangen zu können. Aber das letzte Wort hat immer noch der User.
     
  19. foxonline

    foxonline Byte

    :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua:

    Musste sein ...

    Werbung muss sein, also gut aber doch nicht SO!!!

    Es nervt echt, über irgendwelche Wörter wird ein riesiger Popup-Link gelegt, mann kann noch nicht mal in ruhe lesen ...
    Ich hab PC-Welt.de lieber gelesen als Chip.de, da es aktueller und weniger zugemüllt war ... langsam ändert sich das.

    Sorry, aber das ist SCH****

    mfG

    foxonline
     
  20. Spook

    Spook Byte

    Finde es auch seeeehr übertrieben, was an Werbung hier so da ist... Am meisten nervt mich das geflacker der linken Google-Leiste :( besonders schlimm, wenn man den WYSIWG-Editor hier im Forum benutzt. Dann hört es garnich mehr auf zu flackern..

    Und ja, ein Ad-blocker wäre schon eine gute Lösung.. Aber nicht jeder User, kennt sich gut mit Software aus und somit werden diese Leute immer mit dieser Werbung klar kommen müssen

    Nur komisch, dass keiner der Redaktion dazu mal Stellung bezieht... :rolleyes:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page