1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Werbung, bzw. Beschreibung für Synchronisation-Tool BestSync 2016

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Reizhusten, Apr 9, 2016.

  1. Reizhusten

    Reizhusten Byte

    Hallo,

    ich beziehe mich auf die Seite http://www.pcwelt.de/downloads/Synch...08044&pm_ln=12

    Unerheblich, ob PCW in den Newsletter wie heute, Werbung für ein kommerzielles Synchronisations-Tool macht, oder für ein Freeware-Tool.

    Warum weist PCW nie darauf hin, dass Daten-Synchronisierung ist KEINE Daten-Sicherung ersetzt!

    Viele "ungeübte" Anwender gehen fest davon aus, dass Daten-Synchronisierung gleich Daten-Sicherung sei. "Eine feine Sache. Dann geht alles automatisch."

    Wenn aus PCW-Sicht der Hinweis "WARNUNG! Daten-Synchronisierung ist KEINE Daten-Sicherung!" aus monetären Gründen kontraproduktiv ist/wäre, läge der Hinweis bei Freeware im Bereich des Möglichen?

    Ich möchte nicht überheblich wirken, wenn ich die Daten-Synchronisierung - "Falle" schildere:

    Dieses Programm synchronisiert nicht im Generationen-Prinzip.

    Das bedeutet: Werden heute Original-Daten geändert/überschrieben oder gelöscht, werden die synchronisierten Daten-Duplikate ebenfalls geändert/überschrieben oder gelöscht. Wenn man synchronisierten Original-Daten später nochmals benötigt, sind diese gelöscht und ursprüngliche Daten-Version sind nicht mehr vorhanden!

    Also: Daten-Synchronisation ersetzt KEINE Daten-Sicherung!

    Liebe Grüße
    Reizhusten
     

Share This Page