1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Werbung in Beiträgen

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by -humi-, Feb 2, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die Anwesenheit von NoScript wird auch als Werbeblocker registriert.
     
  2. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Das pflastert ja der Werbe-Bot von Google da rein!
    Aber der scheint sich den Themen usw. anzupassen, neulich sah ich eine MS-Werbung im Buli-Thread die farblich angepasst war!
    Direkt unter dem 2. Post, dort ist der letzte Text lila, genauso war die Werbung koloriert...
    Allerdings mit Opera, der FF zeigt das nicht an.

    Gruß kingjon
     
  3. root

    root Megabyte

    100%ige Zustimmung zu Beitrag #40.
    Werbung an sich würde mich ja nicht stören, aber wenn dadurch die Seite so überladen ist, dass man sich nicht mehr auf den eigentlichen Inhalt konzentrieren kann und teilweise der gesamte Browser nicht mehr bedienbar ist, wird eben gefiltert.

    Zu #41: NoScript läuft hier auch nicht. Mein einziges Browserplugin, dass den Seiteninhalt verändern kann, ist Greasemonkey und da sind nur zwei Scripte installiert, die beide mit dem redaktionellen Teil von pcwelt.de nichts zu tun haben.
     
  4. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Boah ist das ekelhaft. :haare:
     
  5. qqqaqqq

    qqqaqqq Megabyte

    Das stimmt allerdings.
    Volle Zustimmung zu den Posts #37 #40 und #43.
    @deo irgendwie kommt mir das Bild bekannt vor.
     
  6. IRON67

    IRON67 Megabyte

    ICH AUCH NICHT. Ändert aber nichts daran, dass es versucht wird. DAS und nur das finde ich anstößig.
    Ja sicher. Liest du mal, was ich schrieb?
    Nochmal: Mich stört nicht die Werbung als solche, da ich ja die Möglichkeit habe, sie auszublenden und mir klar ist, wie das Geschäftsmodell funktioniert, sondern die Art und Weise, wie diejenigen, die einen Adblocker oder NoScript verwenden, darauf hingewiesen werden, dass sie dies tun und dass sie es doch bitte ausnahmsweise bleiben lassen sollen.... Ich verwende ABP nicht versehentlich, sondern absichtlich. Ich weiß, dass PCW sich über Werbung finanziert. Ein solcher Hinweis ist daher überflüssig.
     
  7. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Daher meine ich, das "gierig" unpassend ist - wenn du es weißt....

    Gruß kingjon
     
  8. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Im Gegenteil. Es passt wie die Faust aufs Auge. PCW weiß, dass ABP-User existieren und PCW weiß, dass die ja wohl einen Grund haben, ABP einzusetzen. TROTZDEM versucht PCW, auch diese Minderheit noch umzustimmen. Das nenne ich Gier.
     
  9. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Längst geschehen. :rolleyes:
    Beim "Nachbarn" muss man sogar mehrfach zuschlagen, da dort gleich mehrere Fensterchen auf den Downloadseiten aktiv werden. :)
     
  10. Man braucht nicht einmal Element Hiding Helper, um das Mitleid heischende Element zu verstecken. Einfach Rechtsklick darauf und Grafik blockieren.
     
  11. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Was die Bilder bei Downloads angeht: Nö. Eine Filterregel erschlägt alle.

    chip.de/unabh_bilder
     
  12. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Gerade mal ausprobiert mit Adblock Plus, klappt. :danke: :spitze:
     
  13. hans10

    hans10 CD-R 80

    Seit einigen Tagen erscheit beim Aufruf einer "PC-Welt-Forumseite" ein Kästchen mit folgender Meldung:


    ... irgendwie richtig putzig. :)
     
  14. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Ich weiß wo du meinst! ;)
    Das ist aber schon seit zwei Jahren da drin, ansonsten wird der komplette Titel durch die Werbung verschoben!
    Und jetzt ist da ein Kästchen, wo, mit welchem Browser - das ist doch in nicht erkennbarer Farbe geschrieben?
    Könntest du da bitte mal einen Screenshot von machen!

    Gruß kingjon
     
  15. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Der rote Kasten mit dem Werbeblockerhinweis wird seit heute morgen nicht mehr eingeblendet. Noscript ist bei mir nach wie vor aktiv.
     
  16. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Welcher rote Kasten, die Werbung wird da ja nicht geblockt, nur durch den unsichtbaren Text rechtsbündig dargestellt - wir reden vom ersten Beitrag der Seite im ersten Link in meiner Sig! ;)
    Ist bei mir nicht möglich, dann gehen mir einige Funktionen flöten...

    Gruß kingjon
     
  17. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Doch, wird er.
     
  18. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    [lt]Nein, wird nicht auf der Startseite[/lt] Jetzt wird doch wieder eingeblendet.:mad:
     
  19. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Benutzte doch Element Hiding Helper.

    Filter (Regeln zum Verstecken von Elementen): pcwelt.de##.ab-notification
     
  20. qqqaqqq

    qqqaqqq Megabyte

    Einfach ignorieren den roten Kasten.
    Ich sehe ihn nur wenn ich hinsehe.
     
    Last edited: Feb 12, 2013
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page