1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Werbung in meinen Beiträgen

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by deoroller, Sep 5, 2016.

  1. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Kann man verhindern, dass eigener Text mit Werbelinks unterlegt wird? Nicht jeder möchte seinen Namen für Werbung herhalten, mit der er sich nicht identifizieren kann. Aber gerade das soll suggeriert werden, dass der Poster dahinter stehe.
    Wenn jemand zum Beispiel bestimmte Tools als potentielle Fehlerquelle anprangert, wird gleichzeitig dafür Werbung gemacht. :aua:
     
  2. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Die Frage ist doch "Will man verhindern....". Dieser Blödsinn könnte so manchen User den Account kosten, wenn der diensthabende Mod => [​IMG]
     
  3. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Funktioniert [NOAD] nicht? :grübel:
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  5. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Wenn Du drüben Deinen Text zwischen [NOAD] und [/NOAD] setzt, dann wird darin keine Werbung unter verwendete Begriffe gelegt. Noch nie gesehen? :)
    Dort ist zwar vBulletin aktiv, aber für Xenforo müsste es doch etwas Vergleichbares geben. :grübel:
     
  6. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Ich verstehe auch nur Bahnhof, wohl weil ich keine Werbung hier sehe.
     
  7. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    > Kann man verhindern, dass eigener Text mit Werbelinks unterlegt wird?
    wo findet das statt? gibt's Beispiele?

    > Wenn jemand zum Beispiel bestimmte Tools als potentielle Fehlerquelle anprangert, wird gleichzeitig dafür Werbung gemacht.

    :auslach: besonders gelungen: Reimage Repair - Powered by deoroller:

    PCW8.jpg
     
  8. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Jo, sowas bekomme ich zum Glück nicht zu sehen.
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Im Moment wohl nicht, da das IntelliTXT Script nicht vorhanden ist.
    Beim alten Forum gab es das noch.
     
  10. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Da ich sowas nicht zu Gesicht bekomme, frage ich einfach mal die anderen User, ob sie in meinen Beiträgen sowas zu sehn bekommen.
     
  11. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    WO ist denn dann das Problem?
     
  12. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Evtl. das man nicht hinter dem beworbenem steht und sich deshalb Werbung im eigenen Namen verbittet?
     
  13. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Ja aber ich meine WO. Hier ist es ja nicht mehr so, weil intellitxt ja wirklich nicht mehr da ist. Und ich hab eben mal im Chromium geschaut, also da ist dieses Forum auch sauber.

    Die Lösung wäre vermutlich, möglichst viele Rechtschreibfehler zu machen.
     
  14. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Bekämest auch Du zu sehen, das wovon deoroller hier spricht ist (ich geh jetzt von einem System mit Werbe-/Scriptblocker aus) im Ergebnis wie ein ganz gewöhnlicher Link in einem Beitrag (so). Kommt selten vor, weil das nur bei wenigen bestimmten Begriffen greift und ist insofern perfide, als dass es erst einige Zeit nach der Beitragserstellung eingefügt wird und keine erkennbaren Spuren wie Editierhinweise hinterlässt, d.h. auch als Moderator kann man nicht ohne Weiteres sehen, ob der Verfasser eines Beitrages den Link selbst gesetzt hat oder nicht. Da kommt man eher über den Kontext drauf, weil das meist ein ziemlich plumpes Wort = domain.tld ist und es eher harmlose Begriffe wie "Origin", "Base" und "Samsung" sind.

    Sieht blöd aus, ist lästig und unverschämt, aber wo hier die Prioritäten liegen ist ja nun kein großes Geheimnis.

    EDIT: Irgendwelche speziellen BB-Codes aus anderen Foren mit anderer Software funktionieren hier nicht, die Liste im Hilfebereich sollte vollständig sein.

    Und mal ehrlich, wer will schon in jedem Beitrag erstmal den Klammeraffen spielen, das macht man 'ne Woche lang und dann lässt man's bleiben oder sucht sich ein anderes Forum...
     
    Last edited: Sep 5, 2016
  15. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Wie gesagt, dachte, Xenforo hätte ein Äquivalent, egal, wie das dann hier heißt. Ich glaube, drüben geht das per Knopfdruck in der Editor-Symbolleiste. Nutze es aber auch eher selten.
     
    Last edited: Sep 6, 2016
  16. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Ich möchte nicht per se ausschließen, dass es sowas bei XF gibt, aber wir haben hier keine derartige Option.
     
  17. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Alles klar! :)
     

Share This Page