1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Werbung mit Sound

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Tom_O, Oct 8, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wecosys

wecosys Byte

Also so etwas ist echt cool... Da hat der Herr Chefredakteur ja wohl voll am Thema vorbei geschrieben. ;-) Nichts für ungut, aber keiner macht Euch für die Inhalte der Werbung verantwortlich. Nur für die Form der Werbung. Und als Websitebetreiber könnt Ihr sehr wohl die Werbeform beeinflussen.

Zum Beispiel könntet Ihr einfach zu den Anzeigenkunden sagen: "Nein, sorry... keine Flashwerbung" oder Ihr könntet auf diese dämlichen PopUps verzichten. Alles im Sinne des Surfers, den Ihr ja auf Eurer Seite behalten wollt. Oder?

Wo wir gerade bei Surfer (respektive Leser) behalten sind: Während ich diesen Text schreibe, habe ich ein wunderschönes Banner einer PC-Fachzeitschrift (die nicht aus Euerm Hause stammt) vor Augen. Das ist ja so, als wenn ich in meinem Büro die Preislisten der Konkurenz aushänge. ;-)

Sorry... das musste sein...

MfG Markus Wende | Wende Computer Systeme

2. mannyk

mannyk Halbes Megabyte

hi!
    ich wed mir das adsubstrac (oder so ähnlich) auch mal runterladen. hatte bis jetzt nur webwasher. nur da funktioniert jede 3. Seite nicht....

mfg
    manny

3. dieschi

dieschi CD-R 80

Toller Tip!!!
    Super!
    Bei jedem Seitenwechsel den gleichen Act aufs neue ???

Da gebe ich ja mehr Surfzeit her (und von meinen Kosten ganz zus chweigen) um den Bannersound abzustellen als mich auf mein Surfvergnügen zu konzentrieren!

PCWelt - IHR nervt (mich nicht - ich hab adSubtract) ...

dieschi

4. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Hast du ein Glück! Mein Lunix Spielt diesen ?Sound? ab!

Das mit dem Häcken bei abspielen entfernen ist sofort vergessen wenn ich auf die nächste Seite klicke!

Wenn die jetzt öffter so ne bescheuerte Werbung bringen werde ich meine Soundkarte aus dem Fenster schmeissen!

5. dieschi

dieschi CD-R 80

Und Ich dachte schon ich spinne!
    Die ganze Zeit hatte Ich verschiedene Dinge im Verdacht die dieses klacken verusachen könnten aber an den Banner oben?

PC Welt sorry aber IHR spinnt!

Werbung muß sein, ja, niemand versteht das so gut wie Ich (auch wenn ich immernoch davon absehe Werbung auf meinen sites zu schalten) aber sowas penetrantes ist eine FRECHHEIT!!!

Ich werde immerwieder in meiner Feststellung bestärkt das es keinen Rechner gibt der nicht ohne ein Werbe.- Advertisement.- Cookie oder ReferrerBlocker ausgestattet werden darf!

Da Ich meinen Chat mit eingeschaltetem AdSubtract nicht betreten kann werde ich meine Surfgewohnheit darauf einstellen!

Erst in den Chat, dann Adsubtract und dann hierher!

Ich hab jetzt wieder meine Ruhe und kein nerviges geklacker eines beschissenen Werbebbanners!

Und allen anderen die dieses geklacker hören kann ich nur eines empfehlen:

Testet ADSubtract SE (gehört zu ZoneAlarm) ob das Teil den Sound abstellt! Ich hab die Pro und bei mir klappt es!

Infos: http://www.adsubtract.com

Warum eine Software?
    Weil nichtmal das abstellen der Soundoption des Browsers abhilfe schafft.
    Der dapperte Banner klackert trotzdem! :(

Gruß...dieschi
    ---
    Zuerst gab es die PCWeltForumsChat Diskussion und jetzt gibts einen Chat!
    Computer Probleme *LIVE* *1zu1* besprechen oder nur Smalltalken: http://www.dieschis-welt.de
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 08.10.2001 | 16:34 geändert.]

6. Wuffi

Wuffi Kbyte

Soviele Einstellmöglichkeiten hab ich dort nicht, zumindest finde ich dein erwähnten referrer nicht. Aber egal, habe mir kurzer hand die Pro-Version bestellt :)

Aber klar weiss ich wo ich dich erreiche. Hätte ich mehr Probleme, wäre ich öfters da.

Hat nicht noch jemand irgendwie ein paar Problemchen zu verschenken? ;)

Gruß
    Wuffi

7. Ultrabeamer

Ultrabeamer Halbes Megabyte

Sorry, Dieschi. Ist mir auch aufgefallen. Allerdings erst, als ich das Posting schon abgeschickt hatte. Aber wenn man schnell ist und die Lautsprecher nicht ausschalten will, geht\'s trotzdem;-).

Ultra

8. Wuffi

Wuffi Kbyte

Hi Dieschi,

das der Tipp doch nicht so doll war, hab ich inzwischen auch bemerkt :(

Bin grade dabei, "dein" AdSubtract herunterzuladen :)

Gruß
    Wuffi

9. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Oh, in Opera hör ich den auch *grummel*
    jedenfalls stell ich meine Anlage einfach von CD auf Tape.......
    Nervt aber echt tierisch!

10. Wuffi

Wuffi Kbyte

Danke Ultra,

der Tipp war gut, nun klingen meine MP3}s wieder normal :)

Wuffi

11. Ultrabeamer

Ultrabeamer Halbes Megabyte

Abspielen\' entfernen

Dann ist endlich Ruhe... schööön :):)...

Ultra

12. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Ich hör unter Linux keine Sounds, aber der Konqueror wollte mir immer Flash runterladen. Hakt ja wohl aus......

13. BorWa

BorWa Kbyte

Ist ja auch verständlich! Ich klick auch nicht auf solche Banner. Ich bin immer der Hoffnung, daß die Firmen pleite gehen und dadurch so be Art "natürliche Auslese" erfolgt. Dann bleiben nur noch die "guten" Banner übrig ;) So ich muß mal weiter schaffen. Ciao!
    Gruß, Bo

---
    http://www.dia-info.de

14. BorWa

BorWa Kbyte

Hey, hab mal ein bisschen Glauben an die Menschheit ;)) Aber auf der anderen Seite denke ich, daß Du da irgendwo Recht hast, aber dann ist das ein "Dauerurlaub" ;) Hoffen wir mal, daß sich die Kritik hier jemand durch liest. Ich meine schliesslich sind ja wir die, die auf die Banner klicken sollen! Aber ich glaub ich installier mir ech tnoch sowas wie webwasher! Das ist mittlerweile ja nicht mehr normal!
    Gruß, Bo

---

15. BorWa

BorWa Kbyte

Richtig so!
    Ich habe auch ne ganze Weile suchen müssen! Aber da mich die PopUp Fenster und solche unnötigen Werbungen absolut nerven! Ich bin selbst Webmaster und bei mir bekommt nur jeder 10 einen Werbebanner eingeblendet. Und die sind nicht mal animierte Gifs, geschweige denn popups oder sogar Flash animationen!!!
    So langsam wird die Seite hier eine Zumutung! Da soll doch lieber ein unwichtiger Bereich eingespart werden, anstatt die letzten User mit der Werbung zu verprellen. Dadurch können auch die Kosten gesenkt werden. Aber egal, ich hoffe jemend von der PC-Welt hört oder liest das hier und nimmt es sich zu herzen! Danke!
    Gruß, Bo

---

16. dieschi

dieschi CD-R 80

Echt???

Was solls ... ich werde mich hüten und die Werbung wieder einblenden ... auf sowas warten die doch nur!

Freud mich aber dennoch das bei der PCWelt doch noch MENSCHEN und keine abgestumpften Roboter arbeiten!

Den Eindruck hat man manchesmal vermittelt bekommen ;)

Gruß...dieschi

17. freaknerd

freaknerd Kbyte

ARGL!
    Das NERVT!
    Und auf jeder Seite wieder AUF EIN NEUES!
    Vergraulen sich die Firmen ihre Kunden nicht eher ("Ah, die Firma mit der nervtötenden Werbung!) ?!?
    Haut die Scheisse raus!
    mfg
    FreakNerd

18. dieschi

dieschi CD-R 80

Ich klick auf garnix was mich so penetrant verfolgen will!
    Und das geht mehreren Usern dieser Site so!

Türlich hab ich glauben in die Menschheit aber das hier ist ja nicht mehr als menschlich zu bezeichnen:D!

Gruß...dieschi

19. dieschi

dieschi CD-R 80

Die von die PCWelt reagieren?
    Höchstens mit einem höchst fragwürdigen Statement!

Die zuständigen Leute sind scheinbar in Urlaub!

:D

Gruß...dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page