1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Werbung mittendrin?!? Nee, ne?

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by RaBerti1, Jun 5, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Liebe Freunde, Nachbarn, Landsleute, Werbefuzzies, Rotstiftakrobaten!
    Daß man ja leider ohne Werbung nicht mehr auskommt, wenn man eine Website wie pcwelt.de mit allem Pipapo betreiben will, ist ja ok.

    Aber mittendrin???

    NEIN. DANKE!

    Wollen doch gleich mal sehen, ob wir den Server nicht per Firewall blocken können. Was war die Adresse? 212.227.198.98?? (Bitte vor der Übernahme nochmal gucken und ggf. selber pingen!)

    MfG Raberti
     
  2. Nemo2077

    Nemo2077 Kbyte

    Tja, also auf jedenfall ist das PopUp ja seit geraumer Zeit weg, das hat wirklich genervt! Die Werbung mitten im Artikel ist zwar föllig daneben, aber da der Redaktionelle Teil für mich persönlich recht uninteressant ist, sich ständig wiederhohlt und ja eh überall zu finden ist (auch werbefrei), stört es micht nicht weiter. Wer so tief sinkt ist selber Schuld! Solange die mal keine Werbung in das Form einbauen ;-)

    Allerdings muß ich auch gestehen, dass ich die Auswahl der Werbung (keine Ahnung ob ich schon alles hier gesehen habe) "besser" finde also z.B. die von www.chip.de

    Ein click auf das 4men Banner, und 2 clicks weiter das 1A-Sexportal, na prima, danke, das ist Jugendschutz.

    Wahrscheinlich könnte ich mich jetzt noch seitenweise über solches und ähnliches auslassen, Test und deren Einfluß duch Werbung etc., aber ich werde mir das mal sparen.

    Bleibt uns allen nur der Werbeblocker, ich glaub standardmäßig kickt der auch gleicht das PC Welt Logo oben links, aber wen interessiert}s.

    Gruß
    Christian
     
  3. Bio-logisch

    Bio-logisch Halbes Megabyte

    Der Gipfel der Unberschämt hier dies bezüglich ist ja wohl Werbung für Microsoft Mitten in Artikeln für Linux!

    Na ja, egal, jeder muß zusehnen wie er auf seine Kosten kommt.

    Aber das mit der PC Welt zum kostenjpflichtigen Download könnt ihr euch sparen. Wenn ich mir mal eine PC -Welt hole, dann wegen der Heft CD, un die kann man sich ja nicht herunterladen.
     
  4. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    ping -a www.richdirect.de
    Und dann bekommt man eine IP. Ob es reicht, diese zu blocken, oder ob dazu noch weitere IPs aus derselben Domain gehören, muß man dann erstmal testen.
    war übrigens glaub ich die 212.227.118.98. Wie gesagt: selber testen bringts.

    Den Werbekram hab ich jetzt übrigens wegbekommen.
    (Geht auch mit
    ping -a ad.de.doubleclick.net
    )
    Stattdessen gibts nur nen leeren Rahmen mit nem roten Kreuzchen. Aber daran ändert sich wenigstens nix. Und das Auge ist nicht so stark abgelenkt wie bei dem ständig wechselnden Gif-Bildchen.

    Den Code der Homepage von PC-welt kann ich ja auch wohl kaum mal eben abändern. Da wär dann wohl jemand zu recht ziemlich sauer auf mich. ;-)>

    MfG Raberti
    [Diese Nachricht wurde von RaBerti1 am 07.06.2002 | 11:49 geändert.]
     
  5. Tuxman

    Tuxman Guest

    ...besonders lustig finde ich ja den aktuellen Werbebanner in diesem Zusammenhang: "Seien Sie unverschämt" *g* das passt!
     
  6. DarQman

    DarQman Byte

    212.227.198.98??

    Wie findet man diese Adresse denn heraus??
     
  7. Hi Raberti....

    Ich hab mich auch gerade über das selbe geärgert. Das eine site wie pc-welt ohne Werbung nicht mehr auskommt, kann ich ja noch verstehen. Ich kann diese "Unterbrecherwerbung" mir nur so erklähren, dass pc-welt in finanziellen Problemen steckt und dringend zu mehr Geld kommen muss... oder irre ich mich hier....

    Die Werbung oben am Seitenbegin hat mich bis anhin nicht gross gestört, diese neue aber hat mich richtiggehend irritiert. Ich dachte zuerst, es gehöre zum Beitrag...

    Auf dieser Seite ( http://www.pcwelt.de/news/hardware/24066/ ) befindet sich zusätzlich noch in der Spalte ganz rechts eine Spalte Werbung, welche mich jedoch niemals so stark stöhrt wie die mittendrin...

    Ich hoffe, pc-welt.de lässt diesen Werbeplatz wieder fallen...

    Kannst du mit deinem Firewall und der IP der werbenden seite, die Werbung blockieren??

    würde mich über eine Antwort freuen...

    MFG Cyberarrow
     
  8. Also, ich muss sagen, ich war lange nicht hier, aber der Banner ist mir natürlich gleich aufgefallen.
    1. So toll und aktuell war die Seite hier noch nie, chip is da um
    Längen voraus.
    2. Mich seht ihr hier niewieder. Früher habe ich regelmäßig eure
    Zeitschrift gelesen und auch online öfters reingeschaut.
    Leider habt ihr ziemlich abgebaut, und damit ihr seht, dass
    Surfer nicht alles mit sich machen lassen, sag ich jetzt auf
    wiedersehn!
    Stellt euch mal Fussbal WM vor und nach 5 min kommt erstmal
    ein Werbeblock.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page