1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Werbung rausschneiden

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Hatz20, May 17, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hatz20

    Hatz20 Kbyte

    Hi
    Kennt jemand ein Freeware Produkt das einem die Werbung aus einer TV Aufnahme in MPG rausschneiden kann? Oder zumindest ein Tool das im Gegensatz zu TMPGenc mehrere Schnitte gleichzeitig verwalten kann und diese zugleich zusammenfügt.
    Sodas aus
    -XX--XXX-- gleich XXXXX wird.
    Als Kaufprodukt ist mir MAGIX Filme auf CD & DVD 3.0 untergekommen. Dieses bekommt aber schlechte Kritiken.
     
  2. goemichel

    goemichel Guest

    Ja aber das geht doch mit einem anderen Prog auch nicht anders!?

    Oder denkst du, die Software nimmt es dir ab, also erkennt selbständig Werbepausen oder gar "uninteressante Teile"??

    Außerdem: was solls? Das ist gerade mal 10-15 Minuten Aufwand, um die Cuts zu setzen und etwa 'ne halbe Stunde Rechenzeit.

    Gruß, Michael
     
  3. goemichel

    goemichel Guest

    Hallo,

    das kannst du doch mit TMPGEnc auch leisten.

    MPEGTools>Merge&Cut !

    Du kannst doch den Film mehrfach einladen und jeweils das Stückchen raustrennen lassen, das du nicht brauchst.
    Also:
    Film laden, Doppelklick zum bearbeiten, Startframe bei Filmanfang, Endframe bei Werbung-Anfang,
    Film nochmal laden, Doppelklick, Startframe bei Werbung-Ende, Endframe bei "nächste-Werbung-Anfang",
    usw.
    Wenn alle Werbung/Filmteile markiert auf Run und dann fügt TMPGEnc alle Teile so zusammen, wie du es vorhast.

    Gruß, Michael
     
  4. walterz

    walterz Byte

    Hallo,

    ich schneide meine Fernsehmitschnitte mit mpeg2schnitt. Hier wird der Film nur einmal ins Programm geladen und das Programm macht genau das was Du willst. Ausgegeben werden eine Audio- und eine Video-Datei. Das Programm und eine Anleitung dazu bekommst Du auf dieser Webseite: http://www.mdienert.de/mpeg2schnitt/
    Ist übrigends Freeware und trotzdem klasse.

    walterz
     
  5. Hatz20

    Hatz20 Kbyte

    Hi
    Mach das bei einer vier Stunden Aufnahme mit teilweise 5min Belästigungen zwischen den Werbeblöcken. Da wirst du wahnsinnig. In den 4 Stunden sind 12 Werbeunterbrechungen dazu noch ein wenig Zeug das ich sowieso rausschneide weil es uninteresant ist.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page