1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Werbung trotz Adblock/uBlock, etc.: Was kann man tun?

Discussion in 'Browser' started by ubbi, Jan 4, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ubbi

    ubbi Kbyte

    Hallo,

    ich suche seit geraumer Zeit eine Lösung, komme aber nicht weiter. Ich benutze Google Chrome mit der (nicht kommerziellen) Erweiterung Adblock. Jahrelang lief das super, jedoch habe ich seit mehreren Monaten wirklich aufdringliche Werbung, welche ich einfach nicht wegbekomme.


    Es handelt sich meist um Werbung wie:

    - "Iss DAS und vergiss Diäten..."
    - "Stärkste Taschenlampe der Welt..."
    - "Schulfreunde finden"
    - usw.

    Trotz Adblocker sieht eine Internetseite wie Gamestar.de dann so aus:
    [​IMG]


    Meine Einstellungen:

    Ich habe bereits uBlock und Adblock verwendet. Bei Chrome handelt es sich dabei um die nicht-kommerzielle Version! Whitelists habe ich ausgeschltet. Auch habe ich versucht, die Teile manuell auszublenden, indem ich die Werbung per Adblock-Funktion ausgewählt und separat blockiert habe. Bei jedem nächsten Laden der Seite, ist sie jedoch wieder da.


    Kann man etwas dagegen tun? Habe ich etwas übersehen? Gibt es bessere Programme?

    Mich stört die Werbung leider enorm. Würde mich daher sehr über Hilfe freuen!

    Gruß
    ubbi
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Meine Filterregeln:
    gamestar.jpg
     
  3. ubbi

    ubbi Kbyte

  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Das ist Adblock+ für den Seamonkey/Firefox. Die Filter zeigen nur "was" du filtern musst. Wie das bei deinem Filterprogramm geht, kann ich dir nicht sagen.
     
  5. Odie0506

    Odie0506 Kbyte

    Weil du damit nicht die Werbeeinblendungen blockierst, sondern jeweils einzelne Bilder.
    Als Filter sollte
    ausreichen, um die Scripts für die Werbeeinblendungen (und alle anderen in dem Ordner liegenden Scripts ebenfalls) zu blockieren. (So ist es ja auch bereits in dem Post von kalweit oben zu erkennen!)
     
  6. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

  7. ubbi

    ubbi Kbyte

    Danke für Eure Antworten!

    Zu allererst: Mein Adblocker schien irgendwie "fehlerhaft" zu laufen. Ich habe nach einiger Recherche das Problem beheben können, indem ich alle Browserdaten gelöscht und auch den kompletten Cache geleert habe (mit TuneUp).

    Dann habe ich Adblock deinstalliert und uBlock installiert.

    Jetzt läuft alles wunderbar! :-)
     
  8. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Schlimmer geht zwar immer, aber die Gurke hab ich schon lange entsorgt.

    Bis bald.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page