1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice
  1. -humi-

    -humi- Joker

    Ich weiss, von der Redaktion liest das keiner, trotzdem will ich es mal gesagt haben..eure unseriöse Werbung nervt langsam wirklich.. Eine Seite ist in meinen Augen nur so seriös wie die Werbung die sie vertritt...

    Ein Beispiel:
    [​IMG]
     
  2. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Naja, es gibt Mittel gegen Werbeeinblendungen, nicht erst seit heute. ;)
    Ich sehe keinerlei Werbung.
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das ist das Resultat, wenn übertrieben wird, dass man dann alles blockiert.
     
  4. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Wer übertreibt jetzt? Dein Satzbau ist zweideutig.
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Beide übertreiben.
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Das muß man doch gar nicht.
    Ich habe ja nicht mal einen Werbeblocker. Nur einen sehr spartanischen Browser.
    Aber trotzdem zeigt die PCWELT hier im Forum mir nirgendwo ein HTML-Werbebanner. So wird das nix.
     
  7. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Wie kann bitte jemand, der keine Werbung sehen will und darum einen Werbeblocker benutzt, übertreiben? Das ist die demagogische Streitposition der Werbeindustrie.
    Jeder hat das uneingeschränkte Recht, zu sehen und zu ignorieren, was er will. Wenn mich jemand zwingen will, Werbung zu sehen, ist das inakzeptabel.
    Wer von Werbeeinnahmen leben will, MUSS davon ausgehen, dass nicht jeder Werbung sehen will und daraus die Konsequenz zu ziehen, diese Personen zu schikanieren, ist der falsche Weg und zeugt von maßloser Selbstüberschätzung und Geldgier. Es wirkt geradezu kindisch, wenn Seitenbetreiber und Werbenetzwerke meinen, Leute aktiv an der Nutzung ihrer Informationsangebote zu hindern.
    Dann sollen sie es doch gleich richtig machen und konsequent Geld von den potenziellen Lesern verlangen. Da wird sich dann zeigen, wie weit sie damit kommen.

    Wenn hier also jemand übertreibt, sind es die Anbieter, die den Lesern nur deshalb möglichst viel Werbung unterjubeln, weil sie hoffen und erwarten, dass ihre Leser technisch nicht bewandert genug sind, um sich dagegen zu wehren.
     
  8. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Ich nutze nur Adblock+ in der "Grundausstattung". Wo übertreibe ich da?
     
  9. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

  10. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Tja, und die den Kinderschuhen entsprungen sind, jubeln dem Leser die Werbung als redaktionellen Inhalt unter. Da wird dann nichts mehr geblockt und selbst eine intelligente und technisch versierte Leserschaft geht der Industrie bereitwillig auf den Leim. Die sozialen Netzwerke und Videoportale machen vor und der Rest wird folgen.
     
  11. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Das ist AdDefend. Bekommst Du zuverlässig hiermit weg, und zwar im Firefox mit Greasemonkey und im Chrome mit Tampermonkey. :)
     
  12. missiregis

    missiregis Halbes Megabyte

    >..eure unseriöse Werbung nervt langsam wirklich..<

    wer ohne no script webseiten ansurft hat sich selber das zuzurechnen, was auf seinem Desktop so aufpoppt und ggf. seinen PC infiziert
     
  13. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Funktioniert übrigens auch mit SeaMonkey, wenn man Greasemonkey als XPI speichert (nicht installiert, weil es nur zu FF kompatibel ist) und die XPI dann über den ungemein empfehlenswerten Addon-Konverter zu SeaMonkey kompatibel machen lässt.
     
  14. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Die Werbung siehste aber nur mit Blockern...
     
  15. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    das verstehe ich nicht, erklär mal bitte! ich nutze Seamonkey mit AdBlock Plus, kein NoScript und sehe die Werbung nicht - was mache ich falsch?

    ansonsten sollte es hier nicht nur um "Werbung" gehen - "von der Redaktion liest das keiner" ist wohl nicht zu ändern, aber für das "unseriöse" sollten sich alle, die (noch) bei diesem Saftladen arbeiten, gewaltig schämen! [​IMG] [​IMG]
     
    Last edited: Apr 7, 2016
  16. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Hä? Wie das?

    Dann erfüllen die Blocker doch ihren Zweck nicht.
     
  17. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Behindern sich mehrere Blocker gegenseitig? Ich habe nur einen ;)
     
  18. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Naja, das ist doch der Sinn von AdDefend & Co. - auch denen Werbung anzeigen, die Werbeblocker verwenden. Das sieht dann eben so aus wie hier von humi oder zur Einführung von Thor gepostet.

    Derzeit sehe ich die auch nicht, bei Erstellung des Threads hingegen schon. Evtl. wurden in der Zwischenzeit die Filter aktualisiert? Da werde ich jetzt keine Ursachenforschung betreiben für eine Seite die ich ohnehin fast nie besuche. :nixwissen
     
  19. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Achso, das sind Blockerblocker, ich dachte es sind nur Blocker. ;)
     
  20. -humi-

    -humi- Joker

    Apfel Birne Kopf Tisch....in meiner Bude poppt nix ausser mir

    Antwort für die sinnvolleren Gesprächspartner:
    ABP wird genutzt... bei den meisten Seiten auch korrekt, stört mich dann die minimalisierte/bzw kaum vorhandene Werbung nicht...ist ja nur hier auf PCW
     

Share This Page