1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Werbung....

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by OlMightyG, Feb 6, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. OlMightyG

    OlMightyG ROM

    Ok, wir sinds mittlerweile gewohnt, dass das Internet vor Werbung stratzt! Aber sobald die Werbebanner nen Sound bekommen, oder (wie aktuell) sich beim "hinüberfahren" mit der maus ausfahren, nervts nur noch. Man kann es auch übertreiben.

    mfg
     
  2. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    aber auch die bekommt man geblockt, ein guter Popup-Killer "bereinigt" auch diese ins Bild fallenden Animationen.
     
  3. stego69

    stego69 Byte

    Werbung ist ja O.K. ! Aber wenn die Werbung das Surfen stört und teilweise den kompletten Text bedeckt ist das doch sehr aufdringlich. Werbebanner etc. ist o.k. - aber keine nervigen Animationen die ins Bild fallen.
    Seiten mit solch aufdringlicher Werbung werde ich meiden, leider fängt PC-Welt.de nun auch damit an... !
     
  4. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Nein, ich verrate jetzt nicht,

    daß ich mit Mozilla surfe
    daß ich dort als eine der ersten Amtshandlungen mit rechts auf ein Banner geklickt hab,
    daß ich dann auf "keine Grafik von diesem Server laden" geklickt hab, und
    daß ich seitdem von einigem Pop-Up-Kram verschont geblieben bin.

    MfG Raberti
     
  5. Hallo Herr Willeke,

    "pcwelt.de ist auf Werbung angewiesen."

    Sicherlich ist das so. Allerdings würde niemand bei ihnen Werbung schalten wenn Sie keine Besucher hätten. Bei sinkenden Besucherzahlen auf Grund von "nerviger" Werbung werden auch ihre Werbeeinnahmen sinken denn bei weniger Besuchern wird ihnen wohl auch weniger vergütet werden für die eingeblendete Werbung.

    Oder möchten Sie sich verhalten wie Vater Staat es teilweise tat und tut? Bei sinkenden Einnahmen die Steuern erhöhen => kurzfristige Verbesserung der finanziellen Situation, langfristige Verschlechterung der Situation durch Abwanderung der Steuerzahler.

    In ihrem Fall also vermehrt Werbung einsetzen=> kurzfristige Verbesserung der finanziellen Situation, langfristige Verschlechterung der Situation durch Abwanderung der User zu anderen Online Auftritten und somit sinkende Werbeeinnahmen bei ihnen.

    Also wäre ein Mittelweg wohl nicht schlecht, finden Sie nicht?

    MfG

    Matthias
     
  6. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Wär\' ja auch schön wenn die Leute die für das Heft bezahlen hier keine Werbung ertragen müssten :-)
     
  7. finde ich auch diese nervigen pop-ups vorallen dieses riesen t-online viech geht mir auf die eier.
    Ich muss schon sagen die ferdienen doch schon genug von den pc.welt magazin lesern oder etwa nicht
     
  8. Tuxman

    Tuxman Guest

    Schön... momentan gibt\'s mal wieder ein hübsches kleines Popup, das auf irgendsoeine Umfrage hinweist. Mir stellt sich da die Frage: Warum muss es ein Popup sein? Hätte ein Link net genügt?
     
  9. mike301243

    mike301243 Kbyte

    Heute hamm ses aber übertrieben: brüllend laute (!!!) Popups über so ein Scheiß-Spieleportal, oder sowas.

    PC-Welt: So vergrätzt man sich die Leser! Denkts mal, in einem Büro geht sowas los!!! Beim Surfen! Was sagt der Chef?????
     
  10. OlMightyG

    OlMightyG ROM

    brutal ist ja die "heft-werbung", wenn man normal über pcwelt.de kommt. am besten direkt auf die index zugreifen, dann bleibt einm das erspart!

    Übrigens: Schöne Werbeblocker in den firewalls :) machen die seite viel atraktiver ohne blinkende werbung!
     
  11. Susu

    Susu Halbes Megabyte

    Wenn das Pop-Up ca. 80% meines Bildschirms einnimmt, ohne dass ich vorher überhaupt was von der Seite zu sehen bekomme, ist das m. E. schon ziemlich dreist!!! Da vergeht mit absolut die Lust, noch weiter auf der Seite herumzustöbern...

    Ich kann verstehen, dass sich ein Webauftritt wie pcwelt.de nicht aus der Portokasse finanzieren lässt, aber BITTE NICHT SO!!!

    MfG Susu
     
  12. Pocke

    Pocke Byte

    Stellt sich nur die Frage: Ist pc-welt.de überhaupt auf viele Besucher scharf? Ich sehe - auch auf anderen Seiten - kaum noch Werbung. All die vielen Websites können Ihre vielen ausgelieferten Seiten nicht mehr mit Werbung belegen. Für eine gute Zielgruppe erreichst du die höchsten Werbe-Preise - da bedarf es nicht 50 oder 60 Millionen Hits.
    Weniger Traffic heißt ja auch weniger Kosten...

    Ich wäre übrigens auch Bereit für eine werbefreie pc-welt.de zu zahlen - aber nicht mehr als 5 Euro im Monat.

    CU
     
  13. OlMightyG

    OlMightyG ROM

    Dies dürfte auch nicht in ihrem Interesse sein! Denn dann (ich kann nur für mich sprechen, denke aber, dass andere auch so denken) wird keiner mehr kommen und auf andere kostenlose Anbieter ausweichen.

    Werbung: ok! Aber bitte keine nervigen popups, sounds und "ausklapp-banner". Das ärgert einen doch sehr und bringt mich doch dazu die Startseite zu wechseln.

    Ich denke sie sollten abwägen zwischen einnahmen durch werbung und besucher, die vergreult werden :)

    mfg
     
  14. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Hi ...

    dazu hätte aber auch *Bearbeiten-Einstellungen-Datenschutz&Sicherheit-PopUpFenster-Option: PopUps blockieren* gereicht ...

    Dadurch das du die Banner blockst surfst du zwar schneller - Popups kommen dennoch öfters als sie sollen ...
    Über obige Einstellung (ab Mozilla1.3) kannst du PopUps sogar nach Webseiten erlauben oder generell blockieren ...

    Ist echt was feines ... ;) ...

    Gruß, dieschi
     
  15. StWilleke

    StWilleke Kbyte

    Hallo OlMightyG,

    pcwelt.de ist auf Werbung angewiesen. Im Gegensatz zum Heft ist der Inhalt der pcwelt.de nahezu vollständig kostenlos.
    Alternativ wäre es natürlich möglich den Besuch von pcwelt.de nur gegen einen monatlichen Beitrag zu ermöglichen. Dies dürfte jedoch nicht im Interesse der meisten Besucher sein.

    Mit freundlichen Grüßen
    Stefan Willeke
    Redaktion PC-WELT
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page