1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Werden 2 XFX RX480 RS auf einem AsRock B150 Pro4S ins AeroCool QS-240 passen?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Indikationspion, Oct 5, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Zwischen den beiden Karten bleibt noch ein PCIe x1 Slot frei. Das reicht. Unten ist nur ein Steckplatz unterhalb des x16 bis zum Netzteil. Das wird knapp, da die Karte 2 Slots hoch ist. Da sind nur ein paar Zentimeter Luft. Ich erwarte, das die untere Karte schlechter gekühlt wird.
    Beim Gehäuse sollte vorne noch 2 Lüfter eingebaut werden, damit die einen Luftstrom zwischen den Karten erzeugen. Und oben würde ich auch noch einen über dem CPU-Kühler einbauen, besser gleich zwei, so viel, wie das Gehäuse zulässt..
    Übertakten der CPU hast du bereits ausgeschlossen. Sonst würde es noch schwieriger.
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn du ein kleines Gehäuse haben willst, dann kannst du dir mal das Corsair Carbide Series Air 240 angucken.
    Das lässt zwar auch nur mATX Mainboards zu, hat dafür aber unten im Gehäuse Lüftervorbereitungen, durch die die untere Grafikkarte Frischluft ansaugen kann. Netzteil und Laufwerke haben Platz in einer separaten Kammer und das sorgt für Kompaktheit mit optimalem Lüftungskonzept für CF/SLI.
    http://geizhals.de/corsair-carbide-...htfenster-cc-9011070-ww-a1126010.html?hloc=de
     
    Last edited: Oct 5, 2016
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page