1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Werden XP-Raubkopien von Microsoft abgeschaltet?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by l0nestar, Jun 30, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tmeyer

tmeyer Byte

2. tmeyer

tmeyer Byte

Hallo Michael_x

habe es damal hier gekauft.
    Linux Shop | www.Linux-Onlineshop.de | Linux Fanartikel Distributionen Programme Spiele Bücher ISOs und mehr - SuSE Linux 9.3 Professional (deutsch) SuSE Linux 9.3 Professional HAMMERPREIS SUSE93HAMMER

nur halt ne Vorgängerversion.

Zum Auto:
    Ja es lief. Nur die Hupe tat es nicht :-)

Werde es aber nochmals versuchen mit einer neueren Version.
    Sicher muss man sich das aneignen. Mir fehlt da so ein wenig die Geduld und auch die zeit. Da ist Windows numal wesentlich einfacher zu bedienen.
    Vielleicht entwickelt sich Linux ja auch eines Tages dazu, das man es so einfach bedienen kann. Wäre zu wünschen.

3. tmeyer

tmeyer Byte

vergass leider in der letzten Antwort:

Zitat:
    Zitat von Michael_x
    ihr bringt ein produkt auf dem markt, was jeder haben will.
    ihr habt viel geld und arbeit investiert
    so nun ist das produkt auf dem markt und ihr bekommt dafür keine kohle....
    oh du arbeitest also gerne umsonst. Falls du nen 0,-- EUR Job suchst melde dich mal :ironie:

4. Michael_x

Michael_x Halbes Megabyte

nene.... erst bei mir... hab hier viel zu tun ;)
    rasen mähen, unkraut jäten, putzen, für mich arbeiten gehen und mir die kohle geben....:ironie:

aber irgendwie schweifen wir hier ab.
    Eigendlich war das Thema doch:
    "Werden XP-Raubkopien von Microsoft abgeschaltet?"

Das Recht hat MS dazu auf jedenfall! Weil sind ja Raubkopien, und die sind Illegal.

Bild ist von www.dau-alarm.de

Musste ich einfach mal posten... aber wenn MS abschaltet, wirds das bestimmt öfters geben....

5. Chummer

Chummer Megabyte

Das gibnt MS keine zusätzlichen Rechte.
    Wenn dir jemand deine Uhr klaut darfst du ja auch nicht bei ihm einbrechen und sie dir wiederholen. Allerdings kann MS per Update seine Software besser schützen.
    Dich zwingen das Update zu laden oder dein System ohne dein Wissen verändern darf MS nicht.

6. Michael_x

das nenn ich mal nen guten grund

7. tmeyer

tmeyer Byte

Ja danke übrigens für den Link. Habe ich gestern auch schon gesehen. Naja sagen wir halt mal das die CD ne Sicherheitskopie der Original Windows 2000 CD ist. :D

Hier muss man MS ja direkt noch dankbar sein, das sie keinen Kopierschutz verwenden, so das man sich wenigstens eine Sicherheitskopie ziehen kann.
    Versuch das mal mit einem neuen Spiel.

8. tmeyer

tmeyer Byte

Gebe ich dir vollkommen recht. Es geschieht ja auch nicht heimlich. Man kann es ja einstellen, wie man die Updates haben will, und ob sie überhaupt installiert werden sollen.

9. kasimir27

kasimir27 Guest

Ich sehe da wenig erfolg, aneignen muss man gar nichts.

wer schreibt das der Linux-Kernel zu schwer in der Bedienung ist, hat definitiv das falsche System gewählt.

Fakt ist : du willst ein fehlerfreies Windows , die logische Schlussfolgerung ist wenn man sich mal ein bischen schlau macht : Apple-System

lese dies : Linux ist nicht Windows

10. eskosolix

eskosolix ROM

hm,

also ich finde die Aktion von Microsoft nicht nur völlig OK sondern auch für längst überfällig.

Microsoft überlässt es doch jedem selber, entweder er hat ein Legales Windows und stimmt der Lizenzüberprüfung zu, dann hat er absolut null Probleme, oder er stimmt der Überprüfung nicht zu.

Übrigens benötigen laut Microsoft Sicherheitsrelevante Updates keine Überprüfung

Und wer kein legales Windowas hat, na ja, der hat halt Pech gehabt. Mitleid oder sowas ist da wirklich Fehl am Platze.

Dann steht hier dauernd was von dem teuren MS-Office. Wer zwingt euch denn das Teil zu benutzen/kaufen ?

Wo ist das Problem halt Open-Office oder Lotus 1-2-3 auf XP zu installieren ?

11. Michael_x

allerdings entscheidet microsoft, ob es ein sicherheitsrelevantes update ist oder nicht.... :eek:

fakt ist aber, das sich viele umschauen werden, wenn MS wirklich raubkopien deaktiviert. es wäre durchaus möglich, das MS nicht das komplette windows deaktiviert, sondern nur diverse komponenten.

ob dabei auch LEGALE kopien deaktiviert werden... das muss man abwarten.

12. ScrewItFix

ScrewItFix Byte

An diesem Punkt MUSS ich mal was sagen, MS hat durch seine geziehlte "Raubkopierer-Politik" sehr profitirt.
    Win 3.1 , Win95 konnten einfachst kopiert und weiter gegeben werden. Das hat erheblich zur Verbreitung beigetragen.
    Jeder HeimPC hatte es , so das auch Firmen es kauften denn es vielen teure Schulungen der Mitarbeiter weg. So wurde MS-Windows erst zum Standart und Marktführer. Ab Win98 fing MS langsam an die "Raubkopierschraube" zu zudrehen. WinXP ist der nächste Schritt und Vista wird "der totale Sieg" über die Raubkopien.

Und befvor jemand fragt - warum wurde dann nicht Linux Marktführer, das ist doch kostenlos ? Linux wurde erst 91 "erfunden" und wurde um 2000 wirklich anwenderfreundlich - da war Wondows schon "etabliert".

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page