1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wertfrage

Discussion in 'Hardware allgemein' started by VIRUZE, Apr 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. VIRUZE

VIRUZE Byte

Hallo,
    zuersteinmal hoffe ich das ich meine Frage(n) im richtigem Forum gepostet habe.

Ich würde gerne wissen was ich für meinen alten PC noch so ca. verlangen kann an Euros und wo ich ihn am besten anbiete.

Das System ist ungefähr 2 Jahre alt.

mfg VIRUZE

2. XPC

XPC Megabyte

Etwa 120 Euronen - viel mehr wird er wohl nicht bringen.
    Selbst bei eBxx gibt's keine Freudenhauspreise mehr für solche "Schreibmaschinen".

3. @ndi

@ndi Megabyte

Also ich denke gerade wenn du die Teile einzeln verkaufen würdest würdest du schon noch ein bisschen mehr als 120€ bekommen.
    Speicher: ca. 40€
    Graka: ca. 80€
    Festplatte: ca. 40€

Das sind jetzt nur grobe Schätzungen von mir. Neu sind diese Teile ja noch einiges mehr Wert und bei Ebay steigern ja manche Leute noch fast so hoch wie der Neupreis ist. :cool:

4. VIRUZE

VIRUZE Byte

CPU, Mainboard und Festplatte dürften aber auch noch ein bisschen bringen oder sind es total hoffnungslose Fälle ?

5. @ndi

@ndi Megabyte

Festplatte habe ich ja reingenommen, CPU würde ich mir nicht viel Hoffnung machen. Wobei ein paar Euros könntest du da schon noch rausholen (10€-20€) aber CPU's in dieser Klasse habe ich bei Ebay schon für wenige Euros weggehen gesehn.
    Geh doch einfach mal auf ebay.de und schau dich mal um ;) .

6. XPC

XPC Megabyte

Eine neue WD kostet 34,40 Euro
    Wenn du jemanden findest, der für eine Gebrauchte 40 bezahlt, dann sag mir Bescheid.

Ein Speicherriegel kostet 14,65 Euro.
    Wenn du jemanden findest ...

7. @ndi

@ndi Megabyte

ups sorry habe schon länger nicht mehr nach den Preisen von HDD's geschaut :D .
    Als ich mich zuletzt umgeschaut hatte lagen die 80GB HDD's noch bei 45€ und aufwärts. Tja, dann wird's für die gebracuhte wohl auch nur noch ca. 25€-30€ geben... Wobei: Bei Ebay ist alles möglich. Was ich da schon gesehen habe :D

Das sind zwar 256er... aber trotzdem: 4 x 14,65€ = 58,24€...

8. XPC

XPC Megabyte

9. @ndi

@ndi Megabyte

kommt aber auch auf das gleiche im etwa... aber wie schon gesagt: bei ebay mal umschauen und dann zu einem günstigen zeitpunkt reinsetzen. dann bekommt er dafür denke ich mal schon noch ein bisschen mehr als 120€. wenn er alles zusammen verkauft bekommt er denke ich weniger dafür, die erfahrung habe ich bei ebay bis jetzt gemacht, da die leute eher gezielt nur nach arabeitsspeicher oder nur nach einer cpu suchen und nicht nach einem kompletten gebrauchten system.

10. XPC

XPC Megabyte

Ok - durch Einzelverkauf könnte er (ich bin jetzt mal ganz großzügig) theoretisch 50 Euro mehr bekommen.
    Dafür müßte er die Schreibmaschine komplett zerlegen und alles bei eBxx einzeln anbieten, einzeln verpacken, einzeln zur Post bringen ...
    Setzt er keinen Mindestpreis (Mindespreis setzen erhöht natürlich die Gebühren) läuft er immer Gefahr, das ein Teil "unter Preisvorstellung" verkauft wird.
    Setzt er Mindestpreis ist nicht gesagt, daß alles beim ersten Versuch verhökert wird.
    Also mehrfaches Anbieten vonnöten ...
    Es handelt sich schließlich nicht um topaktuelle Hardware !
    Ergo viel Zeit- und Arbeitsaufwand, mehrererere Teuronen Gebühren und KEINE Sicherheit, daß tatsächlich alles zu einem "wirklich guten" Preis verkauft wird.

Naja - jeder so wie er mag ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page