1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wertfrage

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by eleven86, May 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. eleven86

eleven86 ROM

Hallo Leute

Hab mir ein Notebook angeschaft und seither steht mein Rechner nur noch rum, drum muss er nun weg.

Leider verfolge ich den Hardwaremarkt nicht mehr so intensiv und hab keine Ahnung wieviel ich dafür noch verlangen kann.

Konfiguration:
    - ASUS A8N-SLI Deluxe Mainboard
    - AMD Athlon 64 3700+
    - ASUS Extreme N6800GT 256 MB PCIe
    - 2 GB DDR-RAM (Apacer mit Samsung-Chips)
    - 16x LiteOn DVD-Drive
    - Uralt IOMEGA CD-Brenner
    - Maxtor 1x76 GB und 1x160GB SATA HD (in abschliessbarem Wechselrahmen)
    - Chieftec BH-02B-B-B-OP Case
    - 500W SuperFlower Aurora Netzteil

Hab so an ca. 250 bis 300 Euro gedacht, was meint ihr?

Gruss und schöne Pfingsten
    eleven86

2. Schitzo

Schitzo Megabyte

Ich würde sagen so ungefähr 150 - 200€. Da wirst du ihn garantiert los.
    Aber für 300€ bekommst du schon einen deutlich zukunftssicheren mit mindestens derselben Leistung dank DualCore- Prozessor und DDR2- Ram.
    Legst du den Treiber- CDs und alles andere dabei?
    Funktioniert der PC noch einwandfrei?

3. eleven86

eleven86 ROM

Hi Schitzo

Vielen Dank für deine Hilfe.

Original Treiber-CD hab ich nur noch fürs Mainboard, werde aber natürlich beim Verkauf eine selbstgebrannte CD mit allen Treibern drauf mitgeben.

OVP des Mainboards ist auch noch vorhanden und alles Zubehör das mit dem Board kam (Gameport, zusätzliche USB-Anschlüsse, diverse SATA und andere Kabel)

Gruss und danke

4. Falko87

Falko87 Halbes Megabyte

ASUS A8N-SLI Deluxe Mainboard 50€
    - AMD Athlon 64 3700+ 20€
    - ASUS Extreme N6800GT 256 MB PCIe ~30€
    - 2 GB DDR-RAM (Apacer mit Samsung-Chips) 50€
    - 16x LiteOn DVD-Drive ~ 5€
    - Uralt IOMEGA CD-Brenner~ 5€
    - Maxtor 1x76 GB und 1x160GB SATA HD (in abschliessbarem Wechselrahmen) ~50€
    - Chieftec BH-02B-B-B-OP Case 50€
    - 500W SuperFlower Aurora Netzteil 60€

so ungefähr würden die teile im moment neu kosten... macht zusammen 320€
    Evtl verkaufst du die teile einzeln bei epay oder sonst wo....
    Wenn sie gebraucht sind sollte man noch nen gewissen wert abziehen... wie viel war das nochmal????

Schau mal wie die sachen bei ebay gehandelt werden.

mhhh

5. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Wäre auch mein Tipp gewsene. Wenn du ein wenig geduld hast kann es sich lohne die Teile einzeln zu verkaufen. Habe einen 80€ PC in Einzelteilen für 150€ verkauft:-)

6. Schitzo

Schitzo Megabyte

Dafür gibt es keinen festen Wert oder eine Formel. Zumindest nach meinem Wissen. Hauptsächlich spielen Verschleiß und Alter und manchmal auch der Name eine Rolle. Das kann unmöglich mit einer mathematischen Formel bestimmen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page