1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wertschätzung Computer

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by dennisgt, Dec 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dennisgt

dennisgt ROM

Hallo,
    Ich möchte diesen PC von einem Freund abkaufen und weis leider nicht was der noch Wert ist. Er ist schon ein paar Jahre im Gebrauch, aber wurde immer wieder nachgerüstet. Könnt ihr mir bitte sagen was der PC noch ca. an Wert hat?

Hier ein Link mit Übersicht der Hardware:
    http://www.sysprofile.de/id87556

Ich würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet :-)

mfg Dennis

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Netzteil? Gehäuse? Festplatte? Gibts einen guten CPU.Kühler dazu?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mindestens 200€.

4. dennisgt

dennisgt ROM

Nen Gehäuse + Netzteil + 250GB Festplatte Sind Dabei. Ich muss dan aber noch einen neuen Gehäuselüfter kaufen, da der jetziger immer auf max Drehzahl läuft und sehr sehr laut ist :-( . Der CPU ist Standartmäßig, also warscheinlich kein extra Lüfter montiert.

Aber was meint ihr sollte man für diesen PC ausgeben, wenn man natürlich auch die Faktoren wie z.B. das der PC nicht mehr sinvoll aufgerüstet werden kann (Sockel 939). Und das man einen PC mit gleicher Leistung auch mit anderen Bauteilen erreichen könnte (z.B. Grafikkarte mit besserem Preis/Leistungsverhältniss) ;-)

mfg Dennis

5. deoroller

An sich hast du recht. Der PC ist so kaum noch günstig aufzurüsten. Der Sockel verhindert eine spürbar schnellere CPU, die eine schnellere Grafikkarte unterstützen würde.
    Wenn du einen Spiele-PC willst, würde ich ihn nicht kaufen. Beim Aufrüsten sind mindestens zusätzlich ein neues Mainboard und RAM fällig.
    Als Office-PC verbraucht er zu viel Strom mit der 8800GTS mit G80 Chip.
    Eventuell kriegt man bei Ebay noch ordentlich etwas für die 8800GTS, wenn zufällig ein Verrückter :rolleyes: eine sucht für SLI zu seiner vorhandenen.

Last edited: Dec 7, 2008
  6. dennisgt

dennisgt ROM

Danke für eure Einschätzungen,
    In einem anderen Forum meinten sie der PC wäre vergleichbar mit diesem hier
    http://www.one.de/shop/product_info.php?products_id=2715

Deshalb meinten sie er wäre max. noch 100€ Wert. Was haltet ihr von diesem Preis und was würdet ihr Persönlich dafür ausgeben? :-)

Mein Jetziges System:
    CPU Typ AMD Athlon 64, 2000 MHz (10 x 200) 3200+
    Motherboard Chipsatz VIA VT8383 Apollo K8T800, AMD Hammer
    Arbeitsspeicher 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)
    Grafikkarte Radeon X1950 Pro (256 MB)

mfg Dennis

7. deoroller

Die sind nicht zu vergleichen. Bei dem Billig-PC sind auch billigste Teile verbaut. Das Netzteil dürfte keine GeForce 8800 GTS packen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page