1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wertschätzung PC Verkauf

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Cm345, Nov 30, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cm345

Cm345 ROM

Hallo liebe Forumsgemeinde, bisher habe ich immer nur mitgelesen. Jetzt benötige ich allerdings eure Hilfe. Ich möchte einen PC verkaufen, den ich mir selber zusammengestellt habe. Leider weiß ich nicht, was ein fairer Preis ist. Ich hoffe ich bin hier im Forum richtig, leider habe ich die exakt passende Kategorie nicht gefunden.
    Zu den Daten des Computers:

Prozessor: TripleCore AMD Athlon II X3 450, 3200 MHz (16*200)

Motherboard: ASRock 980DE3/U3S3

Arbeitsspeicher: 2*4GB DDR3 Corsair Venegance 1333MHz

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 560 Ti (1GB)

Netzteil: be quiet! 550W

Festplatte: Samsung 500GB HDD

2 optische Laufwerke (1 DVD, 1 DVD RW)

Tempest 210 Gehäuse inkl. 2 Lüfter

Das Mainboard, das Gehäuse und der Arbeitsspeicher sind erst 4 Monate alt und haben daher noch Garantie. Das Netzteil hat noch bis März 2014 Garantie.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir so ungefähr eine Preisspanne nennt, die ihr für angemessen haltet.

P.s. Ich werde Windows 7 Ultimate vorinstallieren sowie alle benötigten Treiber.

Danke schon mal im Voraus!

Liebe Grüße, Christian

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

300€ kann man für den PC noch verlangen. Installiere Windows nur vor, wenn es auch eine Lizenz dafür gibt. Für Windows 7 Ultimate kann man dann noch extra 50€ verlangen.

3. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

CPU 25€
    Board 25€
    Ram 40€
    Graka 60€
    NT: je nach Modell 25-55€
    HDD: 20€
    LWs: 10€
    Case: 30€
    Windows max 40€ - für 43€ gibt das schon auf Ebay

Das sind Einzelverkaufspreise...vergleich mal bei Ebay (Beendete Auktionen). Im Gesamtpaket bekommst du nicht soviel dafür. 220-250€ vllt mit Windows.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page