1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Western Digital 1GB My Book" Bootprobleme

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by d4chillin, Mar 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. d4chillin

d4chillin Byte

Moin,

ich hab mir vor ein par Wochen diese Festplatte gekauft und sie funktioniert auch einwandfrei, nur ein kleines Problem plagt mich seit Anfang an.

Wenn ich den PC anmache, bleibt er schon beim Hochfahren hängen, allerdings nur wenn die Festplatte per USB eingestöpselt ist. Steck ich das USB Kabel aus, bootet der PC einwandfrei und ich kann im Windows die Festplatte wieder einstöpseln und sie funktioniert einwandfrei.

Weiss jemand woran das liegt ? Es ist zwar nicht dramatisch aber es nervt schon immer ein- und auszustöpseln und sicherlich auch nicht gesund für die platte. Achso, ich hab nichts verändert im Bios oder installiert, einfach nur eingestöpselt und los gehts.

Viele Grüße
    d4chillin :wink:

2. Guppyfan

Guppyfan Byte

Hallo

was hast du den für ein Betriebssystem?

3. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Vermutlich mögen sich die Chipsätze des Mainboards und der Platte nicht. Das kommt leider öfters vor. Das Betriebssystem hat damit nichts zu tun.

4. Guppyfan

Guppyfan Byte

HAllo

Ich hab auch eine 2,5" externe festplatte wenn ich die beim starten angesteckt lasse leuchtet die LED zur Datenübertragung ständig und ich kann keine programme mehr laden soblad ich aber die platte abziehe ***** wieder alles
    bei XP hatte ich nie das problem!!

gruß Guppyfan

5. d4chillin

d4chillin Byte

also ich benutze windows xp

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Wo ist die angestöpselt? Hinten? Vorne? Was für ein Board? Und überhaupt, nicht alles aus der Nase ziehen lassen!

7. Guppyfan

Guppyfan Byte

Hallo

Dann kan ich mir das auch nicht erklären

8. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

siehe meine vorherige Antwort... :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page