1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Western Digital 250gb!!!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Wain0r, Nov 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wain0r

Wain0r Byte

Ich weis das dieses Thema schon eineige von euch nervt, aber ich hab schon so oft gesucht und nie eine Antwort darauf gefunden. Wenn ich mir eine Windows CD mit SP² selber erstelle und dann damit mein Windows installiere ... werden mir dann bei der Installation die vollen 250gb oder wieder nur die 130gb angezeigt? Bitte kann mir noch einmal einer erklären wie ich eine Treiber Diskette von der Festplatte erstelle (es liegen keine Treiber bei der Festplatte bei) oder wie ich die vollen 250gb bei der Installation zu Gesicht bekomme (wegen den Partitionen usw.)

Vielen Dank an alle schon einmal im voraus

Greetz,

Wain0r

:bussi:

2. Necromanca

Necromanca Megabyte

warum probierst Du es nicht einfach aus?

P.S.: Festplatten haben keine zusätzlichen Treiber nötig, deswegen gibt es auch keine Disketten mit denen.
    P.P.S.: Selbst wenn nicht gleich 250 GB angezeigt würden: Du kannst den Rest doch später aus Windows viel bequemer partitionieren.

3. Wain0r

Wain0r Byte

und wie soll ich dann die partitionen erstellen ... wenn es nicht geht??? :aua:

4. Necromanca

Necromanca Megabyte

Wenn man deinen Text wörtlich nimmt, erübrigt sich eine Antwort. Was nicht geht, geht eben nicht!

5. Wain0r

Wain0r Byte

OMG... tolle communtiy ... beantwortet mir bitte nur die Frage ... mehr will ich gar nich ...

oder könnte mir jemand erklären wie ich es richtig mache wenn ich mir windows installieren will es aber nur 130gb anzeigt ...

soll ich partition magic verwenden?? oder was

6. FB07

FB07 Kbyte

Ich verstehe die frage nicht ganz :confused:

Ich nehme mal an du hast 2 partitionen C: mit 130 GB und D: mit 120 GB.

Also wenn du im moment 2 partitionen hast, dann zeigt der dir bei C: natürlich nur 130 GB an

Um die vollen 250 GB zu bekommen musst du die partition D: löschen.

7. Reaven

Reaven Kbyte

Im Internet hat es super Anleitungen wie du eine Installations-CD von WinXP machst und darin alle bisher erschienenen Service Packs und Fixes reinmachst. Wenn ich mich nicht irre gibts ne Seite die diese Sammelt und man diese als Packet runterladen kann. Stand mal irgendwo in diesem Forum oder bei den News.

Ob bei deiner Festplatte dann die vollen 250GB angezeigt werden und nicht nur 130, wie es früher als maximum festgelegt wurde, kann ich dir leider nicht sagen. Müsstest du wohl wirklich austesten und wenn möglich das Ergebniss hier posten. Würd mich auch interessieren...wobei ich schon denke das es klappen sollte. Wäre ja irgendwie unsinnig ein überarbeitetes Windows zu haben aber die Installationsroutine wurde seit erscheinen vor über 5 Jahren nicht angefasst... Drück dir die Daumen!

Am besten du Bootest dann gleich von der Win-Installations-CD aus und nicht von der Diskette. Geht schneller und hängt sich nicht so leicht auf wie bei der Diskette (war zumindest bei mir leider oft so)

8. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

...und dein BIOS mit der HD-Grösse umgehen kann, ja dann kannst du auch die volle Kapazität nutzen....

9. Wain0r

Wain0r Byte

ich glaube ihr versteht mich alle nicht ganz ... so noch einmal von anfang :)

Also ich hab einen neuen Pc und wenn ich windows installieren will werden mir ja nur 130GB!!! bei der installation angezeigt ... weil xp ja nur bis 130gb unterstützt ... was soll ich dan machen wenn ich drei partitionen will eine mit 70 (c:) eine mit 90 (d:) und noch eine mit 90 (e:) ... so wie soll ichd a vorgehen???:bet:

soll ich die 3 partitionen gleich bei der installation erstellen ... oder danach mit partition magic??? wenn ich sie gleich bei der installation mitmach kann ich die ja mit partition magic abändern oder???

danke für alle antworten bis jetz :P

10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

*hier steht doch gar nix!*

11. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ich dachte du hast das SP2 auf der CD integriert? Oder vermutest du nur dass du lediglich 130 GB sehen wirst?

Wenn mich von fünf Leuten keiner versteht würde ich mir mal Gedanken machen ob es nicht an mir liegt. ;)

12. Wain0r

Wain0r Byte

bin grad dabei die windows cd zu erstellen ... und ja ... ich vermute es das ich bei der windows cd (obwohl sp2 drauf is) nur 130 gb angezeigt werden!!! oder liege ich da falsch???:confused:

13. FB07

FB07 Kbyte

Wie :confused: :eek:

Unterstützt XP bei der installation nur bis 130 GB ???

14. Wain0r

Wain0r Byte

jop das macht es nur!!! :nospam: :ironie:

15. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

dann erstell während der XP-Installation die 70GB Partition und danach kannst du bequem in der Datenträgerverwaltung den Rest einrichten... da brauchts kein PartitionMagic.

16. Reaven

Reaven Kbyte

Dann mach doch erst eine kleine Partition und die restlichen mit einem Partitionierungsprogramm, bei funktionierendem WinXP? Wo liegt da das Problem? :)

Wobei ich vermute das tust du nun sowieso... ;)

17. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Von wegen... ich habs gesehen
    :baeh:

18. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ja, ja ... - das ist mal wieder so ein thread, wo Not & Elend zusammenkommen! :rolleyes:

statt dieser tollen, selbst erstellten Inst.-CD sollten einige hier mal lieber gescheite Images nach der Komplett-Installation empfehlen - würde imho die meisten DAUs wirklich weiter bringen ...

:nixwissen aber was solls, geht mich ja nix an! :cool:

19. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Eben.. Käffchen?

20. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

danke, hab schon! ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page