1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Western Digital Caviar Blue wird nicht erkannt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by marcopo, May 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. marcopo

marcopo Byte

Hallo,

ich bin seit 3 Monaten Besitzer einer Western Digital Caviar Blue 640GB und einen PNL-TEC Easy Nova CASE 3.5' Ext. welches ich zusammen als externe Festplatte nutze. Außerdem benutze ich Windows XP mit dem SP3.
    Leider macht mir diese Festplatte seit kurzem Probleme und zwar erkennt meine Computer während des Betriebes die Platte nicht mehr an. D.h. beim hochfahren erkennt er sie noch an und nach 30 minuten ist sie nicht mehr vorhanden. Ich finde sie auch nicht mehr in der Verwaltung. Auch ein Neustart des Computers oder der Festplatte zeigt keine Wirkung. Wenn ich die Festplatte ca 30 min aus lasse, geht sie meistens wieder für ca. eine Stunde. Ich hoffe hier hat jmd. eine Idee wie ich das lösen könnte. Danke im voraus.

Marco

Last edited: May 11, 2009
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. marcopo

marcopo Byte

Hi,

hmm denke ich nicht, habe eine Be Quiet Netzteil mit 400 W sollte wohl ausreichen...
    Habe jetzt die Festplatte intern angeschlossen bis jetzt scheint sie zu gehen....

4. deoroller

5. marcopo

marcopo Byte

Aber die Stromversorgung von dem Gehäuse ist extern....und der Anschluss läuft über esata und nicht über usb

6. deoroller

Trotzdem belastet jedes USB-Gerät den USB-Hub.

7. marcopo

marcopo Byte

Hier sind die Daten von Speedfan ich hoffe es sind die richtigen....sind aber Messungen ohne die Festplatte...;-)

Attached Files:

8. deoroller

Die Werte sehen gut aus.

Du kannst mal einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung machen, wenn die Platte erkannt wird.

9. marcopo

marcopo Byte

Hier sind sie...sehen eigentlich ordentlich aus;-)..ich hoffe man kann es erkennen, es ist die Festplatte H um die es geht.

Attached Files:

10. deoroller

Ist die Partition als Erweiterte angelegt?

11. marcopo

marcopo Byte

Ich hoffe ich habe "erweiterte Festplatte" richtig verstanden...Ich habe 2 Festplatten. Die erste besteht aus zwei Partizionen C:, D(und sind für das System gedacht): die WD Blue um die es hier geht( Nur für Daten) habe ich in keine weitern Partizionen aufgeteilt. Ich hoffe das meintest du...

12. deoroller

13. marcopo

marcopo Byte

Nein habe ich nicht

14. deoroller

Primäre Partition kann die Annordung durcheinanader bringen.
    Ich würde auf der USB-Platte eine Erweiterte Partiton anlegen und darin eine oder mehrere logische Laufwerke.

15. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Echt? :eek: Und ich hab nur primäre... so um die 4 - 6 - je nachdem wieviele Laufwerke angschlossen sind :baeh:

Dachte es gehtum eSATA, nicht USB? :confused:

@marcopo
    Erzähl mal etwas zu deinem System.... (Chipsatz, Mainboard, usw)

16. deoroller

Wenn du auf jeder Platte nur eine Primäre Partition hast, kann ja auch nichts durcheinander gebracht werden. Wenn man aber auf einer Platte eine Primäre hat und noch eine Erweiterte und dann eine mit einer Primären dazu gesteckt wird, sieht es anders aus.
    Da ist dann d: plötzlich f: und Autostarts, die von d: laden, greifen ins Leere.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page