1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Western Digital kaputt->Datenretter Tipp

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Kain_mio, Nov 7, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kain_mio

Kain_mio Byte

Hallo,
    Im Gegensatz zu vielen anderen habe ich ein wahres Drama hinter mir. Auf der 250GB Platte (IDE) sind 3 Jahre arbeit. Das Problem ist, das das BIO mit der Platte hängen bleibt, auch wenn eine funktionsfähige Master mit Windows dran hängt. Ich bin total verzweifelt. Wenn ich die Platte berühre hat sie auch keine schwingungen oder Geräusche, also sie scheint erst garnicht zu starten. Es steht immer nur NVRAM check und da bleibt er hängen..
    Was ist passiert?:
    Eine gute Frage. ich habe die Platte vom einen PC abgemacht und an einen anderen gesteckt, mehr nicht (natürlich waren die PCs aus. Die platte ist nicht einen milimeter gefallen oder heiß geworden. hatte auch vorher keine anzeichen wie geräusche...
    Ich brauche die Daten unbedingt wieder. Daher würde ich gerne eure Vermutungen hören und auch welchen datenretter ihr empfehlen könnt..Ibas?
    Es wäre ja traumhaft wenn nur der controller oder was günstiges das problem wäre....
    :danke:

2. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Ich hoffe, Du hast nicht zufälligerweise die Platte an einen alten PC angeschlossen. Obwohl dadurch würden eher nur die Daten verloren gehen und nicht gleich die Festplatte den Geist aufgeben.

Wenn Die Festplatte keinen Ton von sich gibt, dann bekommt sie wohl keinen Saft. Eine Möglichkeit ist, den Controller auszutauschen. Dieser muss aber exakt baugleich sein und Du benötigst ein wenig Ahnung von der Materie. :) Ohne Strom wird allerdings eine Datenrettung mit entsprechenden Progamm nichts.

Btw, auch wenn der Hinweis zu spät kommt: Drei Jahre alte Arbeiten gehören gesichert. :)

3. Kain_mio

Kain_mio Byte

Danke schonmal für die Antwort. Nein ich hab sie an einen 733er über ein PCI/IDE Controller gehangen.
    Der Grund des Umbaus war, dass ich die Platte eigentlich dann mit true image auf die andere festplatte in dem rechner sichern wollte. das ist ja so mega ärgerlich. Aber du machst mir hoffnung, dass das problem beim datenretter keine 3000 euro kostet..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page