1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wettbewerb: Schönster Desktop

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Mustang84, Oct 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mustang84

    Mustang84 Halbes Gigabyte

    Hallo, bin eben auf die neuen Bilder des Desktop-Wettbewerbes gestoßen.
    Musste mit entsetzen feststellen das dort ein Bild vertreten ist, auf dem mehrere Fahrzeuge auf der Autobahn brennen, (evtl. auch Unfall).
    Finde es nicht seriös bzw. in Ordnung ein solches Bild mit in den Wettbewerb aufzunehmen.
    Oder werden die nicht vorher von jemandem vorher eingesehen/kontrolliert?
    MFG
    Mustang
     
  2. Aligol

    Aligol Byte

    Meinst sicherlich Galerie 5, Bild 5.

    Im großen und ganzen pflichte ich Dir da bei.
    Könnte mir vorstellen, dass der Desktopinhaber als Einsatzkraft vor Ort war oder Feuerwehrmann vom Scheitel bis zur Sohle ist (die sind da ja so'n bisschen eigen, ohne das böse zu meinen).
    Ich würde mir es aber auch nicht zum Wallpaper machen.
     
  3. Mustang84

    Mustang84 Halbes Gigabyte

    Kenn ja auch wen der Feuerwehmann ist.
    Ist schon so ein Völkchen für sich. Die haben richtige Privat-Bilder-Archive.
    Aber es so zu veröffentlichen finde ich nicht passend.
     
  4. Aligol

    Aligol Byte

    Muss zugeben, es gibt angenehmere (das ist nicht meiner!!!)

    [​IMG]

    Aber schon interessant, was sich manche so auf den Desktop packen.
     
  5. Mustang84

    Mustang84 Halbes Gigabyte

    OCh also gegen Carmen hätt ich auch nix:-)
     
  6. DIAMANT

    DIAMANT Halbes Megabyte

    Nur mal so ne Frage.

    Wenn dir das Bild http://www.pcwelt.de/_misc/galleries/detail.cfm?pk=69299&fk=90335

    gegen die Ordnung geht, warum sagst du es nicht in dem Thread, wo man über die Bilder spricht?
    http://www.pcwelt.de/forum/news/273804-mitmachen-und-gewinnen-zeigen-sie-uns-ihren-deskop.html

    Und was die Bilder angeht, so hat dieses "kontroverse" Bild, in meinen Augen, keine Fehler. Es sind dort weder verletzte Menschen noch sonstiges privates Material drauf. Wenn das bild nicht in Ordnung ist, dann sind auch Ausstrahlungen von Katastrophenfilmen nicht in Ordnung, denn sie bestehen (fast) nur aus solchen Bildern.
     
  7. Triumvirat

    Triumvirat Kbyte

    Halbnackte Models auf dem Desktop. Unglaublich.;)
     
  8. Triumvirat

    Triumvirat Kbyte

    Schau Dir mal Bild 15 an. Da bleibt mir echt die Spucke weg.
     
  9. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    jajaa, und das Popup über ihren Brüsten ist natürlich Zufall :D :totlach: aber ich finds auch nicht so toll Unfallbilder als Hintergrund zu haben...
     
  10. DIAMANT

    DIAMANT Halbes Megabyte

    Unfallbilder sind eine Sache. Bilder von Menschen eine Andere.

    Ich hab mich schon durchgehend gewundert warum eigentlich bei so vielen kein Copyrightvermerk und kein Verweis auf den Namen des Models ist. Copyright beim Fotografen schön und gut, aber das "Recht am Eigenen Bild" steht damit, soweit ich weiß, im Konflikt.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page