1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wettbewerbe immer uber Facebook, Weshalb?

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by STYLUS3530, Nov 16, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Liebe Pc-Welt,

    Beim Wettbewerb für die Hollemaschine 5 und jetzt beim Höllen Notebook wollte ich schon mitmachen, aber ich habe kein FB und mochte es auch niemals haben. Eigentlich finde ich es nicht richtig dass man nur über ein FB Konto am Wettbewerb teilnehmen kann, ich hatte schon diesbezüglich eine Mail an die PCWELT Redaktion gesendet, aber keine Antwort bekommen. Hier auf dem Forum habe ich auch verschiedene Beitragen gefunden von Mitglieder die FB nicht haben(und auch nicht haben mochten). Gerne hatte ich eine Stellungnahme von der PC-Welt, da man die Wettbewerbe auch anders machen kann.

    mfg,

    STYLUS3530
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Solche Verlosungen dienen klaren wirtschaftlichen Interessen. Sicher könnte man das anders lösen. Zur Zeit sind gerade Gesichtsbuchfreunde die Werbewährung. Das ändert sich aber irgend wann wieder. Keine Angst.
     
  3. Ich bin wirklich mal gaspannt ob die PCWelt hier auf dem Forum mitliest und hoffe auf eine antwort von der PCWELT
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die Chance besteht in der Tat. Ein Aufruf im Gesichtsbuch, würde aber sicher mehr für Furore sorgen.
     
  5. Wenn man kein FB hat wird dass ja schwierig sein, ich hoffe aber dass einer der Moderatoren dass Thema mal an die Redaktion weiterleitet.
     
  6. tti

    tti Hausmeisterin

    Hallo Stylus3530,

    natürlich lesen wir hier mit. Das Gewinnspiel auf Facebook zu veranstalten, war eine bewusste Entscheidung. Kalweit hat das schon sehr schön erklärt.
     
  7. Dann hatte ich mal eine kleine Anregung für die Redaktion, es wäre bestimmt anzuraten dass dann auch in der PC-Welt vermeldet wird dass der Wettbewerb nur über FB ist.
     
  8. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Wieso sagt ihr immer Gesichtsbuch? Fressebuch!! www.fressebuch.de :topmodel:

    Finde das zwar auch irgendwo verständlich aus eurer Sicht, ich würde es allerdings auch deutlicher hinschreiben, sodass man sofort bemerkt, das hier ohne Fressebuch nichts geht. Am bestens gleich in der Überschrift "Facebookgewinnspiel" - aber das wäre ja kontraproduktiv ;)
     
  9. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Wir haben halt Etikette...

    [​IMG]
     
  10. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    wobei die Weiterleitung von gesichtsbuch.de tatsächlich interessanter ist (ändert sich bei mir teilweise) :grübel:
     
  11. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Die Domain ist bei Sedo geparkt.
     
  12. akern

    akern Byte

    Die Teilnahme am PCW-Gewinnspiel setzt ein facebook-Konto voraus. Muss das sein? Geht nichts mehr ohne facebook? Ich habe mich vor längerer Zeit von facebook verabschiedet. Wegen eines Gewinnspiels steige ich nicht wieder ein!
     
  13. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    @akern: Ich habe Dein Thema mal an eine passendere Stelle verschoben. Hier findest Du auch direkt eine Antwort auf Deine Frage.
     
  14. tti

    tti Hausmeisterin

    Hallo akern,

    welches Gewinnspiel meinst du denn jetzt?
     
  15. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Es war auch an der vorherigen Stelle nicht ersichtlich, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass akern die derzeitige Verlosung der Medion Akoyas meint.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page