1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

whats app werde ich nicht schlau

Discussion in 'Android-Geräte' started by PCjäger, May 12, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PCjäger

    PCjäger Byte

    Hallo,

    gestern habe ich mir whats app runtergeladen. Zuerst sollte ich mein Google Konto ändern- zur Sicherheit. das ging aber nicht.

    Ich habe Leute hinzugefügt und statt Kontaktliste steht CHATS - sind die jetzt alle in einem Chat können alles lesen- wenn und was ich schreib? Das will ich nicht, dachte als ich hinzufügen machte, es sei eine "Kontaktliste."

    2. Wenn ich einen Kontakt über mein Smartphone lösche, und user verschiedes benutzen, wie whats app und irgend so video telefonie steht "sie können die Konten der Person nicht löschen, da die Person mehrere Konten hat.

    3. der Chat ist nicht zu löschen - auf einzelne Personen kann ich klicken und blockieren- ich will überhaupt keinen Chat. Was soll ich tun? Bzw. was hat dieser Chat auf sich?


    Danke der PCjäger :rolleyes:
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    richtig. Ein Chat bedient sich aus der Kontaktliste (Telefonliste), um einen Adressaten anzusprechen. Im Fenster CHATS werden alle Kontakte gelistet, welche bei WA auch registriert sind.
    falsch, nur wenn du eine "Gruppe" bildest.
    dieser Satz ist mir im Deutschen unverständlich.
    Lies doch einfach mal die FAQ in aller Ruhe durch > http://www.whatsapp.com/faq/de/general
     
  3. PCjäger

    PCjäger Byte

    Hi Mike,
    Danke super-schnell!

    Bei einer Bekannten heißt es nicht Chats, ist wohl die neuere whats app Version w Chats steht, oder?

    Also: wenn ich in meiner Kontaktliste des SMARTPHONES) einen Kontakt lösche, dann steht (bei widerum den Leuten, die z. B. whats app Symbol in den Kontaktdaten haben) "der Kontakt kann nicht VOLLSTÄNDIG gelöscht werden, da der Benutzer, verschiedene Konten benutzt. Auf der Chat-Liste von whats app- wie kann ich Leute löschen, habe nur die Funktion: "blockieren" geseehn. Doch der Kontakt bleibt da...
     
  4. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    du hast durch langes Drücken auf einen Eintrag in der "Chat"-Liste nur folgende Optionen:
    - Kontakt anzeigen
    - Chat-Verknüpfung hinzufügen
    - Chat löschen
    - Chat per E-mail senden.
     
  5. PCjäger

    PCjäger Byte

    Danke, probiere ich gleich mal aus,herzlichen Dank. :PatPat:
     
  6. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    ich geh bei meinen Tipps davon aus, dass es die Android-App 2.11.238 ist.
     
  7. PCjäger

    PCjäger Byte

    :jump: vielen, lieben Dank!
    welche Version, kann ich nicht sagen- habe einfach gestern den whats app messanger runtergeladen.
     
  8. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Dir ist aber hoffentlich bewusst, dass der Messenger hinsichtlich Datenschutz ständig laufender Kritik ausgesetzt ist?
     
  9. PCjäger

    PCjäger Byte

    in wie fern?
     
  10. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    wenn ein Wort blau ist, - wie in post #8 - versteckt sich in der Regel ein Link mit weiteren Infos dahinter. ;)
     
  11. kachjelja

    kachjelja ROM

    Mein Gott der Junge will doch nur einfach wissen wie er das richtig macht :-D Und will erstmal nichts vom Datenschutz wissen! Jaja Holt euch Trema oder wie die sontigen Burschen heißen und habt dort 5 Kontakte... sehr optimal! :-D

    also zu deinen Fragen:
    du installierst dir WhatsApp -> öffnest es und klickst oben Rechts auf eckiges Symbol mit + --> öffnet sich ein "neues" Fenster mit allen deinen WA Kontakten (falls da noch keine Vorhanden sind klickst du auf Menütaste deines Telefons und gehst einfach auf "Aktualisieren") es werden alle Kontakte aus deinem Telefonbuch aktualisiert und es werden alle ppls. mit WA angezeigt. Wenn du dann auf einen Kontakt klickst öffnet sich wiederum ein neues Fenster und du kannst mit dem jenigen chatten.... Das nächste mal wenn du WA öffnest erscheinen deine Kontakte mit denen du bereits geschrieben hast gleich als erstes! wenn Du mit person a. chatten willst klickst auf ihn und wenn mit Person b.... dann auf den ;) hoffe war hilfreich
     
  12. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    wie kannst du das an seiner Stelle beurteilen? Dann wäre wohl kaum folgende Rückfrage gekommen >
    btw:
    Nach 2 Monaten wird der TO sich längst mit WA vertraut gemacht haben.
    :zzz:
     
  13. VBQuiz

    VBQuiz Kbyte

    Leider ist bei meinem Whatsapp immer noch der Bug vorhanden und ich bekomme es einfach nicht hin. den gescheid upzudaten!?
    Das Smartphone-Datum zurück setzen ist nicht sonderlich hilfreich, da auch andere APPs das Systemdatum beanspruchen.
    WhatsApp Plus soll nicht so gut sein?
    WAS soll ich nun machen?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page