1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WhatsApp-Addon für Firefox

Discussion in 'Browser' started by Morgan le Fay, Apr 4, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

    ich richte mir hier einen Win7-PC ein, für dessen aktuellen Firefox auch ein WhatsApp-Addon eingerichtet werden soll, wie es bei mir zuhause auf einem XP-PC (ebenfalls mit aktuellem Firefox) problemlos läuft.

    Hier unter Win7 bekomme ich nach Installation des Addon hartnäckig ein Popup angezeigt, man "empfehle einen der folgenden Browser" (u.a. auch den ohnehin verwendeten Firefox). Klicke ich darauf, wird mir lediglich ein Firefox-Download angeboten. Ein QR-Code zum Verbinden mit dem Smartphone sehe ich zu keiner Zeit.
    Das gilt übrigens für alle 3 Whatsapp-Addons, die angeboten werden (-desktop, -messenger, -panel)

    Was läuft hier schief?
     
  2. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Spontane Vermutung: Die von den Add-ons genutzten Dienste von Whatsapp erkennen deinen Browser nicht korrekt - vielleicht aufgrund deiner Browserkonfiguration, einem geänderten UserAgent String, durch Script- oder AdBlocker eingeschränktem JavaScript oder einem Proxy-Server als Internetanbindung.
     
  3. Das war es alles nicht. Das Add-On mag anscheinend den 64-bit-Firefox nicht. Mit dem "32er" läufts wie geschmiert.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page