1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WhatsApp deaktivieren

Discussion in 'Android-Geräte' started by august_burg, Jan 18, 2018.

  1. august_burg

    august_burg Halbes Megabyte

    Tach allerseits,

    ist es möglich WA temporär zu deaktivieren (nicht löschen) ?
    Ideal wäre es auch, wenn mein Anschluß für diese Zeit auch nicht sichtbar wäre.
     
  2. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Datenverkehr deaktivieren.
     
  3. august_burg

    august_burg Halbes Megabyte

    ...finde ich wo im Galaxy A3 (2016) ?
     
  4. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    In meinem Android Smartfön ist es unter "Einstellungen" (Zahnrad) und dann "Datennutzung". Den Haken bei "Mobile Datenverbindung" entfernen. Wie und wo es im Galaxie ist, keine Ahnung. Das hängt von der Androidversion ab.
     
  5. august_burg

    august_burg Halbes Megabyte

    Gefunden, sieht hier genauso aus !

    Besten Dank.
     
  6. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Dein Anschluß bleibt aber trotzdem sichtbar, nur halt offline. Sobald du in einem WLAN angemeldet bist, kommen dann alle zwischenzeitlich an dich geschickten Nachrichten an.
     
  7. august_burg

    august_burg Halbes Megabyte

    Schade, "Unsichtbarkeit" war das eigentliche Ziel.
     
  8. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Das geht nur, wenn du WA von der SIM abmeldest.
     
  9. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Er hat die App ja nicht deinstalliert. Insofern bleibt die Verknüpfung der Handynummer mit WA erhalten. Es ist aber nicht erkennbar, ob er aktuell erreichbar ist.
    Zumindest ist das mein Wissen, so ich mich noch dran erinnere. WA habe ich 2014 vom Handy geschmissen. Zuvor vom Arbeitgeber gewünscht. Naja, war seine Firmennummer.

    Mir kommt solch Mist nicht rauf. Meine Privatsphäre ist mir wichtiger.
     
  10. uwe-j

    uwe-j Byte

    Hi Achim,

    - Drück die drei Striche (Punkte), um "Einstellungen" zu öffnen.

    - Geh zum Abschnitt „Datenschutz“.

    - Hier gibt es die Option „Zuletzt online“. Setz die Einstellung auf „Niemand“. So erfährt kein WhatsApp-Nutzer mehr, wann du zuletzt aktiv im Messenger unterwegs warst.

    - Im unteren Abschnitt kannst du den Haken bei „Lesebestätigungen“ entfernen. So werden beim Chat-Partner keine blauen Haken mehr angezeigt, wenn du eine neue Nachricht gelesen habt.

    LG
    Uwe
     
  11. august_burg

    august_burg Halbes Megabyte

    Besten Dank !
     
  12. uwe-j

    uwe-j Byte

    Sehr gerne, hat es denn geklappt?
    LG
    Uwe
     
  13. august_burg

    august_burg Halbes Megabyte

    Hat geklappt !
     
  14. uwe-j

    uwe-j Byte

    Super, freut mich.
     

Share This Page