1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WhatsApp im Browser auf PC.

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Torgard, Apr 20, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Torgard

    Torgard ROM

    Ich habe gar kein Schmardfon zum Installieren von WhatsApp auf PC. WhatNu?:heul: Gibt es WhatsApp nicht direkt als Exe-Datei zur Installation auf PC für IE oder Firefox? Warum ist so etwas Normales nicht schon lange auf dem Markt? Oder stehen da etwa hinterfotzige Wirtschaftsinteressen dahinter? Softwaremässig oder WhatsApp via Internet sollte doch wohl möglich sein. Fehlt da die Schnittstelle zu UMTS? Ich weiß es doch auch nicht:confused:

    Gruß Torgard
     
  2. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    WhatsApp ist nicht normal. Du versäumst da nichts. Du schützt eher deine Privatsphäre.
     
  3. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Nix.
    Grand Tourismo läuft auch nicht unter Windows nativ.

    Weil kein Smartphone mit Windows läuft.

    Gibt es schon längst, heißt nur anders, hier für Windows:
    http://www.informationsarchiv.net/articles/2187/ .


    Na klar, was sonst.
    Beinahe hätte ich meine Zeit in Bayern vergessen.


    So sieht's aus. ;)

    Aber, Du bist nicht allein.
     
  4. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Nein.
    Aber es gibt eine Web-App, die im PC-Browser ausgeführt wird. Nutzt dir aber nichts, da diese Web-App nur zusammen mit einem ins Internet eingeloggten "Schmardfon" und installierter WA-App funktioniert.
    p.s.
    Alternativen sind BlueStack oder Android-x86. Aber ein Whatsapp-Account mit Tel.Nr. ist dennoch notwendig.
     
    Last edited: Apr 20, 2015
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page