1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WhatsApp nervt

Discussion in 'Android-Geräte' started by Syndicate, Sep 30, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Syndicate

    Syndicate Kbyte

    Seit WhatsApp mit ihrem Zwangsupdate Anfang September angefangen hat nervt mich die App momentan nur noch ständig. Bis gestern hab ich WhatsApp noch normal durch einen Trick benutzen können: zurücksetzen des Datums. Doch das geht heute auch nicht mehr. Denn: WhatsApp will plötzlich das ich meine Handynummer verifiziere. Habe es mit der Verifizierung heute bestimmt schon 10 mal probiert aber irgendetwas läuft da schief.

    Deshalb schildere ich hier meine Probleme die ich mit WhatsApp habe:

    1. Die Verifizierung klappt nicht. Wenn ich sie abschicke, egal ob über WLAN oder Mobile Datenverbindung passiert gar nichts. Was mache ich falsch?
    2. Heute habe ich mich mal dazu durchgerungen das WhatsApp-Update runterzuladen. Doch nach der Installation schreibt PlayStore Zu wenig Speicherplatz! Häh? Im Gerätespeicher sind noch 234 MB frei, im USB-Speicher 7,89 GB und auf der SD-Karte 13,53 GB. Also wo ist das Problem WhatsApp? Wie kann ich Speicherplatz für WhatsApp freibekommen bzw. es vernünftig installieren?
    3. Kann ich meine bisherigen WhatsApp-Chats irgendwo speichern?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. ich habe übrigens ein Samsung Galaxy S2 mit Android 4.1.2.
     
  2. Chris444

    Chris444 Kbyte

    Und hat sich das Problem jetzt schon erledigt? Ich würde ja einfach mal Tippen das die neuesten Versionen von WhatsApp einfach nicht mit der veralteten Android-Version zusammen arbeiten wollen!?
     
  3. lappieboy

    lappieboy Byte

    auch nicht mit den neuen... (schließe mich dem whats app frust-Thema mal an) Ich hab heute paar Nachrichten mit Emojis von einem iphone-Nutzer bekommen und sie werden mir auf meinem Android nicht angezeigt- obwohl ich gestern erst gestern wieder geupdatet habe...
    jetzt äußere ich auch mal meine Ratschläge zu dem vorherigen problem: ich denke das verifizierungsproblem hängt mit dem Update zusammen.. was das speicherproblem angeht könnte ich mir vorstellen, dass der ordner, in dem die apps gespeichert werden eine kapazitätenbeschränkung hat oder sowas. würde deswegen mal versuchen ein paar apps zu verschieben. diese anleitung hier ist zwar schon ein Jahr alt, hilft aber vielleicht:http://www.chip.de/news/Android-Apps-verschieben-und-Speicher-erweitern_61881371.html
    wie du die chatverläufe speicherst kannst du unter den FAQ von whatsapp auf deren homepage whatsapp.com nachlesen.
     
  4. Jassi42

    Jassi42 ROM

    Hallo Syndicate,

    Ist deine Android Version möglicherweise zu veraltet? Bevor ich mir mein neues Handy gekauft habe hatte ich nämlich das Selbe Problem und hab es nicht in den Griff bekommen, musste dann irgendwann einfach mit Whatsapp - Web auf dem Laptop klarkommen, dass war schon wirklich eine Not!
    Hoffentlich bekommst du es in den Griff

    Grüße
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page