1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WHOIS - wieso werden meine persönlichen Daten angezeigt, bei anderen aber nicht?

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Mariofan13, Apr 14, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mariofan13

    Mariofan13 Kbyte

    Was mich sch seon einiger Zeit wundert: Wenn ich bei Whois-Domaintools meine Domain eingebe, so findet man (auhc wenn man bei Domaintools nicht eingeloggt ist) alle meine persnöichen Daten wie Adresse, Telephon, eMail, voller Name usw. heraus. Auch bei anderen Domains, die bei hosttech.eu gehostet sind, findet man die persönlichden Daten der Inhaber heraus.
    Wieso bekommt man aber, auch wenn man eingeloggt ist, keine Daten des Domaininhabers von Domains anderer Hoster angezeigt?

    Lässt es sich irgendwie verhindern, dass alle seine Daten öffentlichh über Whois abgefragt werden können?
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Wenn ich meine Domain eingebe, dann sehe ich lediglich die Adresse und Telefonnummer von meinem Hoster, also weniger als bei der Denic.
    Also denke ich mal, Du solltest Dich bei Deinem Hoster beschweren, wenn der Deine Daten ins Netz gestellt hat.
     
  3. Mariofan13

    Mariofan13 Kbyte

    Danke, ich werde mich darum kümm,ern ;)
     
  4. Mariofan13

    Mariofan13 Kbyte

    Hi^^
    Ich habe folgendes Problem:
    Seit heute erhalte ich immer, wenn ich eine Benachrichtigungsmail wegen einer Antwort in meinem Forum erhalte, einerseits die Informationsmal, andererseits auch eine Unzustellbarkeitsnachricht für ebendiese Mail mit folgendem Inhalt:
    Das Postfach des Forenservers ist definitiv nicht voll, weil ich dort keines erstellt habe, sondern nur eine Weiterleitung auf meine Mailadresse bei Outlook.com erstellt habe. Auch der Speicherplatz am Server ist bei weitem ausreichend. Warum erhalte ich dann diese Unzustellbarkeitsmeldung, in der noch dazu eine ganz andere eMail-Adresse steht, die weder ich noch irgendein anderer Nutzer verwendet?
     
  5. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Die haben vorhin ein bisschen gebastelt. Vermutlich deshalb das Problem.
    Vielleich ist jetzt wieder alles in Ordnung?
     
  6. Mariofan13

    Mariofan13 Kbyte

    Es geht nicht ums PCW-Forum, sondern um mein eigenes ;) Daher kann ich auch zu 100% sagen, dass die geannte eMail-Adresse niemand verwendet ;)
     
  7. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Sorry, habe ich überlesen.
     
  8. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    @Mariofan13
    hast du einen Account bei hosttech, Schweiz ?
     
    Last edited: May 14, 2013
  9. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    @ Mariofan13
    Du hattest bereits genau vor einem Monat eine Frage zu deinem Forum, willst du jetzt in Abständen ständig neue Threads dazu eröffnen?
    Ich verwarne dich wegen Crossposting, Themen zusammen geführt - lies hierzu: Regeln

    Gruß kingjon
     
  10. Mariofan13

    Mariofan13 Kbyte

    Sorry, ich wusste nicht, dass es als Crossposting zählt, zwei komplett unterschiedliche Themen zu eröffnen. Ein Thema betraf Domaintools, und eines Unzustellbarkeits-Meldungen. So steht das auch nicht in den Regeln, ich zitiere:
    tatsache ist aber, dass ich in einem Board, nämlich den PCWelt-Forum, zwei Threads zu komplett unterschiedlichen Themen, die dieselbe Webseite, aber in einem Fall auch meinen Mailaccount bei Outlook, betreffen, erstellt habe. Folglich ist die VErwarnung nicht den Regeln entsprechend; ich bin daher nicht damit einverstanden.

    @mike_kilo: Ja, die Seite ist bei Hosttech.eu gehostet.
     
    Last edited: May 14, 2013
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page