1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WIA Treiber statt TWAIN Treiber f. Camera

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by bmxsteffen, Jun 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bmxsteffen

bmxsteffen Byte

Hallo,

meine Canon Digicam sollte über USB angeschlossen eigentlich als Laufwerk unter XP erkannt werden, bzw. beim Verbinden des USB-Kabels soll, ohne vorherige Treiberinstallation, dieses kleine AutoplayPopUp kommen, wo ich mich entscheiden kann die Fotos herunterzuladen, oder den Speicherkartenordner zu öffnen usw...
    Auf meinem anderen Computer klappt das auch prima.
    Auf beiden Läuft WinXp Pro Sp2. - Nur das XP wo es nicht läuft ist die englische StrippedToTheBone-Edition. D.h. alles nicht unbedingt nötige wurde entfernt und so anscheinend auch die Treiber um die Kamera als Laufwerk zu erkennen.

Also werden immer nur die TWAIN Treiber geladen.
    Deinstallieren, löschen, ein/ausschalten der Kamera etc. hilft nicht.
    Immer werden wieder nur die TWAINs geladen.

Wie kann man XP überreden die WIA Treiber zu installieren?

Vielen Dank im Voraus für jegliche Hilfe,
    Steffen.

2. mambaboa

mambaboa ROM

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page