1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wichtig!! Serial ATA

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by aaron86, Jul 30, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. aaron86

aaron86 Byte

Hallo
    Ich hab ein dringendes Problem. Ich hab ne neue Serial ATA Festplatte brauche aber um Windows aufspielen zu können Serial-ATA Treiber die auf eine 1.44MB Diskette passen. Wenn jemand weiss wo es diese Treiber gibt meldet euch bitte und schreibt den Link hier rein.
    Thx

MFG Aaron

P.S. Falls man das wissen muss ich habe ein Mainboard von Gigabyte. :confused:

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Hersteller und Modell der Platte?

3. aaron86

aaron86 Byte

Hersteller: Maxtor
    Typ: 6Y080M0 SATA

4. Fehlerchen

Fehlerchen Kbyte

Hersteller und Modell des SATA Controllers?

--Fehlerchen--

5. Fehlerchen

Fehlerchen Kbyte

--Fehlerchen--

6. Deff

Deff Megabyte

Für die XP-Installation auf einer SATA ist deren Fabrikat sekundär, nur der Typ des Controllers (z.B. Silicon Image 3112) ist von Bedeutung. Die dafür benötigten Treiber sollten eigentlich beim GA-Board mit dabei sein. Ansonsten holst Du sie Dir von der Webseite von Gigabyte, am besten gleich mit dem aktuellen BIOS zum Board. :rolleyes:

http://global.giga-byte.com/Motherboard/Support/Driver/Driver_List.htm

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page