1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wichtigtuerei auf der ganzen Linie!!

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Till Wollheim, Sep 21, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mal wieder ein schönes Beispiel, wie man schön seine Daseinsberechtigung erbringen kann :baeh: !

Viren sind für einen sorgsamen, intelligenten Nutzer ein Nullproblem! Weder ich noch irgendeiner meiner Bekannten hatte je auf seinem Privatrechner etwas mit Viren zu tun!
    Und dieses Problem hier - wozu jetzt hektisch Flicken angeboten werden - ist überhaupt keines. Denn von alleine kommen die Bösenteilchen gar nicht auf den PC. Man muß erst eine verseuchte Netzseite aufrufen. Das muß man aber eben nicht machen. Also lässt man es bleiben! Ist das so schwer? :bet:
    Till :bitte:

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Was nur eine Möglichkeit ist, sich einen Virus einzufangen. ;)

3. brzl

brzl Halbes Megabyte

Wer bis jetzt Glück gehabt hat, braucht deshalb noch lange nicht überheblich zu werden. Ich habe vom PCeines IT-mässig wirklich sehr fitten Kollegen (er hat verschiedene komplexe Mess-Systeme aufgebaut und ist mittlerweile Physik-Prof) schon mal einen einen Virus zugeschickt bekommen. Aufgrund stilistischer Merkmale habe ich schon bevor der Virenscanner angeschlagen hat Verdacht geschöpft und mir die Mail im Quelltext angesehen.
    Einer anderen Kollegin wurde der Web-Auftritt für ihr mittelständisches Gewerbe gehackt. Es kann also immer wieder etwas geschehen und man muss sich auf dem Laufenden halten. Überheblichkeit ist also ganz fehl am Platz.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page