1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Widerstand gegen ACTA

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Hinterwäldler, Jan 31, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Morgen liebe Redaktion.

Habt ihr schon ausgeschlafen? Der Widerstand läuft bereits seit Wochen und was tut ihr? Ihr stellt fest.... und empfehlt anonym zu surfen. Selbst Sempervideo.de hat in https://www.youtube.com/watch?v=cRwhvL4d8Uo schon zum Widerstand aufgerufen.

Können wir von euch eine eindeutige Positionierung erwarten, denn immerhin wird das Thema Internet von euch und nicht von Springers Welt oder dem ND besetzt? Selbst in der Süddeutschen wird heute festgestellt: Keinem ist bewusst was ACTA bedeutet Daran habt ihr einen sehr großen Anteil. Die Leser von Print- und Online-Ausgaben erwarten von euch Fachjournalisten Aufklärung darüber, was ACTA bedeutet und welche Folgen es für jeden einzelnen User hat.

Oder wollt ihr als Fachzeitschrift abwarten und neutrale Beobachter sein. Gegebenenfalls könnt ihr euch dann schadlos auf die Seite der Sieger stellen und den Lesern erzählen, das ihr es schon immer gewusst habt und diesen Ausgang nehmen musste.

Der hinterwäldler

2. Moin Moin liebe Redaktion,

ich habe gerade auf weeyoo.de ( http://www.weeyoo.de/acta-die-wahre-bedrohung-fur-das-freie-internet/ ) über dieses Sorgen erregendes Thema gelesen und bin sehr erstaunt, dass es jetzt erst langsam ans Licht kommt.

Auf den oben genannten Portal wird aufgelistet, was uns dann erwartet, wenn ACTA durchgesetzt wird. Und ich muss sagen, das wir für unsere Rechte aufstehen müssen und nicht einfach nur anonym surfen.

CrashOverright

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page