1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Widescreen Monitor gesucht

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by madrics, Dec 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. madrics

madrics ROM

Nabend zusammen,
    möchte mir einen flachen Widescreen-Monitor zulegen. Ruhig bis 22“. Ausgeben möchte ich maximal 200€. (Großer Widescreen, da ich ihn nach dem absehbaren Studienende gerne zur komfortablen Office Arbeit verwenden möchte) Mein Problem: Ich möchte den Monitor gerne in einer Auflösung 1360x768 betreiben: Der Grund dafür ist das auch ein LCD-TV mit o.g. nativer Auflösung angeschlossen ist und so beide problemlos benutzt werden können, ohne bei z.B. Spielen die Auflösung ständig zu ändern oder aufwendig zwei EXEn zu erstellen. Außerdem laufen mit meinem Rechner relativ aktuelle Spiele noch gut in o.g. Auflösung.

Habe nun Probleme mit dem Begriff max. Auflösung, kann ich, auch einen 16:10, Monitor in meiner Wunschauflösung betreiben oder muss ich dann Qualitätsverluste befürchten? Oder nutzt er dann gar nicht die ganze mögliche Fläche?
    Würde mich über Aufklärung und Hinweise auf gute Monitore freuen :)

Vielen Dank im Voraus!
    (Hier noch die evtl. nötigen Systemkomponenten:
    2x 1024MB DDR2 Aeneon
    ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt
    Intel Core 2 Duo E8200 Tray 6144Kb
    XFX GeForce 9600GT 650M ,512MB DDR3, PCI-Express
    MSI P35 Neo2-FR, Intel P35, ATX)

Gruß & Danke

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Qualitätsverlust durch Interpolation.

3. Boss im Block